S: Trage für ganz Kleine

frankanton

Puffbohne
:winke:

Ich habe hier einen Ergo und bald eine Manduca. :herz:

Für ganz Kleine ist das aber noch nix, das weiß ich. Mit einem Tuch bin ich nie klargekommen und suche deshalb etwas Vergleichbares.

Bondolino soll gut sein...aber das ist mir zu viel "Trage". Ich hätte gern was "leichteres", gern aus Tragetuchstoff, aber eben nicht mit so viel Gewickel und Gebinde. Ich denke, in Richtung Mei Tai wird es gehen, oder?

Hat denn evtl. jemand einen abzugeben oder kann mir einen guten (und schönen :heilisch:) empfehlen?

Liebe Grüße
 

lena_2312

Fotoholic
AW: S: Trage für ganz Kleine

Wenn Du den Bondolino zu sehr als Trage empfindest dann versuchs mal mnit vorgebundenen Tüchern. Gibts auch.
Aber Tuchbinden ist eigentlich sooo einfach. Lass Dir das mal richtig zeigen- die Hebis kennen sich meist ganz gut aus damit. Zur Not gibts Trageberaterinnen wo man probieren kann. Ich seh schon, wir müssen uns mal treffen :hahaha:

Ich habe Tuch und Bondolino. Bondolino ist eigentlich keine Trage, der ist auch ganz flexibel. Von der Haltung her liegt das Baby wie bei der Wickel-X-Trage/ Kreuztrage mit Steg beim Tuch. Geht auch von Anfang an und es geht halt schneller.
:bussi:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: S: Trage für ganz Kleine

Liebe Kathrin,

ich hab den Bondolino letzhin in Action gesehen (wusste nicht, dass er das ist, hab ich nachher geguckt). Und fand ihn total klasse. Schätze, das wäre die Trage, die ICH kaufen würde wenn ich noch mal beginnen würde :jaja:

Ansonsten sind natürlich Mei Tais toll, da gibts ja Millionen von Modellen und Farben und so....

Was die Stoffmenge etc angeht, so glaube ich nicht, dass da bei Mei Tai und Bondolino ein so grosser Unterschied ist. Träger über Schulter und dann runter zum Binden hast du ja bei beiden Varianten.

Gruss
J.
 

Thalea

(E)I-App
AW: S: Trage für ganz Kleine

Ich hab damals eine Trageberatung gemacht und wir haben uns für ein Tuch entschieden, Krümel akzeptiert keine Träger, die am Gesicht vorbei laufen *seufz* Also binde ich :p
Hab auch eine sehr einfache Bindeanleitung gezeigt bekommen, alles easy.
Was sie aber auch noch sagte war, dass sie eigentlich nur den Bondolino von den Tragesystemen für ganz kleine empfehlen würde, weil sie im Grunde von der Haltung einem Tragetuch gleich kommt, alle anderen würde sie erst für ältere Babys empfehlen.

Ansonsten vielleicht nen Ring Sling? Die sind auch nicht so wüst was die Stoffmenge angeht und man kann auch schon ganz kleine einbinden.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: S: Trage für ganz Kleine

Gibt es für den Ergo nicht auch einen Einsatz für Neugeborene? Ein Tuch ist aber - gerade für Kleine - immer am besten. Das Binden geht so schnell in Fleisch und Blut über. Einfach üben.

Einen Sling würde ich dir eher ergänzend empfehlen, denn auf Dauer ist das eine sehr einseitige Belastung.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: S: Trage für ganz Kleine

Ach ja: Du kannst auf Tragezeit.de (die Seite heißt glaube ich so) auch Tragetücher und -hilfen mieten. Falls ihr nur für die Anfangszeit etwas braucht, ist das ganz günstig.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: S: Trage für ganz Kleine

Ich hab noch einen superschönen MeiTei ... da ist meine Kleine bald rausgewachsen :heilisch:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: S: Trage für ganz Kleine

Also den NeugeborenenEinsatz für den Ergo fand ich gar nicht gut .
Hab den direkt wieder verkauft.
Fand das die kleinen Würmchen da einfach nicht "gut"drin saßen.
Da sind sie im Tuch viel besser aufgehoben.

Hab mir damals n Tuch geholt,hätte am Anfang ja nie gedacht das dass was für mich ist.
ABer es ist toll.:herzchen:

:bussi:
 
Oben