S: Salzteig-Rezept mit Gelinggarantie ;-)

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Schnuffel1975, 10. Oktober 2012.

  1. Schnuffel1975

    Schnuffel1975 Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mönchengladbach
    :winke: Ihr Lieben!

    Nils kam eben auf die Idee, was gerne mal mit Salzteig zu machen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Salzteig-Rezept mit Gelinggarantie.

    Ich hab auch schon gegoogelt und es gibt etliche verschieden Rezepte. In der Vergangenheit haben wir auch schon mal eins ausprobiert, doch leider wurden wir sehr enttäuscht und das mühsam Gebastelte ging im Ofen ziemlich auf und verformte sich.

    Habt ihr ein gutes Rezept, was ihr vielleicht schon selbst ausprobiert habt?
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: S: Salzteig-Rezept mit Gelinggarantie ;-)

    ich hab's grad vor wenigen Tagen ausprobiert:

    2 Tassen Mehl
    2 Tassen Salz
    1,5 Tassen Wasser

    war mir etwas zu flüssig, hab dann einfach Mehl/Salz-Gemisch dazu gegeben, bis mir die Konsistenz gefiel. Hat Spass gemacht und wir haben unseren Hund verewigt (Pfotenabdruck) :o)

    Viel Spass!

    Stephanie
     
  3. Schnuffel1975

    Schnuffel1975 Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: S: Salzteig-Rezept mit Gelinggarantie ;-)

    Vielen :herz:lichen Dank!!! Werden wir morgen mal direkt ausprobieren!!!

    Gelungene Werke werden wir euch natürlich nicht vorenthalten :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...