S: "Romane" für 7/8 Jährige....

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: S: "Romane" für 7/8 Jährige....

Giuliana hat das magische Nixenarmband durch mit allen vier Teilen. Die würde sie denke ich auch abgeben (allerdings ohne diese Anhänger, die da immer mit dabei waren)

Momentan liest sie Magic Girls, ist aber eigentlich erst ab 10, aber sie liest auch schon gut, viel und gerne...

:winke: Caro

danke, das ist eher nix, glaub ich....
 

Jaspis

Golden Girl
AW: S: "Romane" für 7/8 Jährige....

Der Kiesel hat in dem Alter diese Bücher gelesen (ok, noch ein paar mehr aber da erinnere ich mich besonders dran weil er so begeistert war). Kommt halt drauf an wieviel Klara verträgt.

Tonke Dragt: der Brief für den König
Tonke Dragt: der wilde Wald

Thomas Barron: die Merlinbücher (sind glaub etwa 5 Stück)

Es gibt noch eine Autorin, die historische Geschichten in Romane für Kinder geschrieben hat, leider hab ich ihren Namen vergessen. Vielleicht fällt er mir ja wieder ein.

Lieben Gruss
J.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: S: "Romane" für 7/8 Jährige....

Melissa liebt Sternenschweif und Ponyhof Liliengrün (12 Bände)

Ansonsten hat sie die kleine Hexe und das kleine Gespenst gelesen,

Bücher von Federica de Cesco mag sie auch sehr gerne. Wobei die teilweise schon etwas anspruchsvoller sind. Melina und die Delfine zum Beispiel, oder Felicitas und das Geheimnis im Keller.

:winke: Sabrina
 

Jaspis

Golden Girl
AW: S: "Romane" für 7/8 Jährige....

Meike, eine Reihe ist mir noch eingefallen:

Wir Kinder aus Nr 67 von Lias Tetzner. Sind auch mehrere Bände.

Find ich sehr, sehr wichtige Bücher, die eigentlich jedes Kind gelesen haben sollte. Die eigenen sich auch sehr gut zum Vorlesen und danach drüber reden.

Lieben Gruss
J.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: S: "Romane" für 7/8 Jährige....

Jaspis,
findest Du die echt schon für Siebenjährige geeignet??? :???: Ich habe die auch gelesen, aber da war ich schon eine ganze Ecke älter!

Sternenschweif würde ich auch empfehlen; Charlotte liebt die (lässt sich halt vorlesen) und davon gibt es mindestens 30 Bände! :) Ich würde aber versuchen, die aus der Bücherei auszuleihen; wahrscheinlich hat sie die einzelnen Bände nämlich ruckzuck durch und dann stehen sie wieder im Regal rum...

LG, Bella :blume:
 
Oben