S.O.S brauche dringend eure ideen...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von krini, 6. November 2005.

  1. krini

    krini Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    hallo zusammen,

    :hilfe:

    ich brauche dringenst eure ideen, denn mein sohn wird am samstag getauft und ich habe keine ahnung was ich seiner zukünftigen patin, was auch meine schwester ist schenken soll, was habt ihr damals geschenkt
    oder habt ihr ein paar schöne ideen, es sollte etwas persönliches sein, ein bild von ihm oder uns 3 hab ich mir schon gedacht, nur bald ist ja auch weihnachten und im februar hat sie auch schon wieder geburtstag...also kurz zum typ...
    -sie wird im frebruar 21jahre
    -ist wie schon erwähnt meine schwester
    -ist immer gut drauf
    -geht gerne fort, shoppen usw...
    -ist versicherungsfachangestellte( falls das irgendwie wichtig sein sollte:))
    -mag gern kitsch...:nix:
    -wohnt noch bei meinen eltern(hat also noch nicht ihr eigenes reich und auch ein kleines zimmer, aber dafür eine eigene küche...)
    hmm...mehr fällt mir leider nicht ein.. falls es überhaupt was geholfen hat :oops:


    schon mal :danke: für eure antworten

    liebe grüße Carina

    :lok: :l: :e: :n: :n: :i:
     
  2. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Wir haben den Großeltern damals jeweils eine Tasse mit einem Fussabdruck des Babys geschenkt.
    Wir haben da so einen netten Laden in Ulm, wo man das machen kann.
    Aber ich kann mich erinnern, dass es jetzt so Keramikfarben auch bei z.B. Jako-o gibt.
    So hat sie bei jeder Tasse Tee oder Kaffee eine Erinnerung.

    Aber noch ne Frage: Warum schenkst Du der Patin was? Schenkt nicht sie dem Patenkind etwas?

    Steffi
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :verdutz:

    Huch! Ich kenne das auch nicht so, daß die Paten beschenkt werden....

    :-D Ist aber mal ein schöner Gedanke! Halte ich fest für´s nächste Kind... :nix:

    Also das mit dem Fußabdruck finde ich eine echt schöne Idee!


    :winke:
     
  4. krini

    krini Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    ich glaub bei uns ist das so, klar schenkt die patin auch dem patenkind was,aber ich hab meine mum vorhin nochmal gefragt, das wurde irgendwie bei jedem so gemcht, dass sie den paten etwas geschenkt haben...

    aber die idee mit dem fußabdruck ist klasse...:danke:

    liebe grüße Carina
     
  5. krini

    krini Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    mensch hat keiner eine idee mehr?:heul:

    liebe grüße Carina
     
  6. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    Hm, war jetzt auch überrascht...wir hatten ja gerade Taufe.

    Und haben nun als Dank eine ganz persönliche Karte mit einem Foto vom Paten und der eigentlichen Taufe (Wasser übers Köpfchen) drucken lassen. Jeder Pate hat so eine ganz individuelle Karte mit unserem persönlichen Dankeschön bekommen.

    Ansonsten könnte ich Dir wohl eher mit Taufgeschenkideen weiterhelfen.

    Viele Grüße und eine schöne Taufe
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Öhm, wenn das so ist, haben die paten unserer Kinder damals irgendwie verloren :???:
     
  8. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    wir haben unseren Paten auch nichts geschenkt.. aber ich finde es wirklich eine tolle Idee.

    Na, Weihnachten steht ja vor der Tür - und da gibts bestimmt noch ein Foto von der kleinen für die Paten und auch Verwandschaft; richtig professionell vom Fotografen. Da waren wir das letztemal als Laara 7 Wochen alt war :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...