S: Notenständer und Gitarrenständer

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: S: Notenständer und Gitarrenständer

Ja, gibbet, habe gerade geguckt.

Der Notenständer ist ok, den kann man verwenden. Der Gitarrenständer ist halt nur ein V-Ständer und kein Stativ, die mag ich eigentlich nicht so sehr, aber vieleicht doch mal hingehen und genau gucken :???:

Von den Instrumenten würde ich aber dringend abraten :nix:


:winke:

Rosi
 

Su

Das Luder
AW: S: Notenständer und Gitarrenständer

Boah,

heute bekam Yannick die Gitarre mit heim, nagelneu inklusive so einer Rucksacktasche, auf der der Preis noch dran war, also nur die Tasche 28 Euro, die Gitarre sieht auch toll aus....

Ich bin echt platt..... Das soll das Leihinstrument der Gemeinde sind für eben das Jeki-Projekt, nobel, nobel:bravo:

Ständer und noch ein Buch das sie brauchen, holen wir hier im örtlichen Geschäft, von denen kommt wohl auch die Gitarre (wußte gar nicht das wir hier ein Musikgeschäft haben:heilisch:)

LG
Su
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: S: Notenständer und Gitarrenständer

heute bekam Yannick die Gitarre mit heim, nagelneu inklusive so einer Rucksacktasche, auf der der Preis noch dran war, also nur die Tasche 28 Euro, die Gitarre sieht auch toll aus....

AUf's AUssehen kommt es zwar nciht an, aber ich denke, dass das Instrument dann auch ähnlich im Preis-Leistungsverhältnis ist wie die Tasche.

Ständer und noch ein Buch das sie brauchen, holen wir hier im örtlichen Geschäft, von denen kommt wohl auch die Gitarre (wußte gar nicht das wir hier ein Musikgeschäft haben:heilisch:)

:hahaha: Siehste Mal, so lernste auch noch euren Ort näher kennen!


Da bin ich mal gespannt, was du so schreibst.

Ach so, was für ein Buch braucht ihr denn noch?


Neugierige Grüße

Rosi
 

Su

Das Luder
AW: S: Notenständer und Gitarrenständer

Also, es ist diese Gitarre: http://www.justmusic.de/item/cailea-3-4-0-0-0-9773.html Pro Natura "Cailea 3/4"
Zeder/Eiche
Bronze Series

Das Buch dazu ist Fridolin: http://www.amazon.de/Fridolin-für-G...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1256154249&sr=8-1

ich bin ja mal echt gespannt, sie haben 1 x die Woche Unterricht, in kleinen Gruppen mit 2-4 Schülern.

Den Unterricht macht unsere Musikschule hier im Ort http://www.3klangev.de/hoehenkirchen-siegertsbrunn.htm

Lg
Su
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: S: Notenständer und Gitarrenständer

Fridolin kenne ich :jaja: mit dem arbeite ich auch gerne! Ist vor allem auch schön, weil die Kinder da direkt ajuch zweistimmig spielen können!

Zur Gitarre: da sie eine Vollholzdecke hat, denke ich, dass auch ähnlich viel Sorgfalt bei der Herstellung des Instrumentes gezeigt wurde.

:prima:

Liest sich richtig gut!


:winke:

Rosi
 

Su

Das Luder
AW: S: Notenständer und Gitarrenständer

Fridolin kenne ich :jaja: mit dem arbeite ich auch gerne! Ist vor allem auch schön, weil die Kinder da direkt ajuch zweistimmig spielen können!

Zur Gitarre: da sie eine Vollholzdecke hat, denke ich, dass auch ähnlich viel Sorgfalt bei der Herstellung des Instrumentes gezeigt wurde.

:prima:

Liest sich richtig gut!


:winke:

Rosi

Super, schön das scheinbar alles past und sich gut anhört.

LG
Su
 
Oben