S: Manduca, Alternativ Ergo

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von GiselaM, 30. Dezember 2009.

  1. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    Hallo Ihr lieben,

    meine Schwester trägt sich mit dem Gedanken einen Manduca anzuschaffen. Sie bekommt ihr Baby im Januar.

    Hat jemand einen gut erhaltenen abzugeben?

    Alternativ käme auch ein Ergo in Frage - sie hätte aber lieber den Manduca.

    vlg, Gisela
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: S: Manduca, Alternativ Ergo

    Gisela, ich würde deiner Schwester den Manduca erst ab frühestens drei Monaten empfehlen, hab selber einen (den ich aber noch nicht her gebe) und diesen Einsatz für ganz kleine empfehlen auch die Trageberaterinnen nur sehr eingeschränkt. Da die kleinen am Anfang ja auch noch nicht so viel wiegen hab ich wie beim Großen nur das Tragetuch genommen, meine Schwester hat sich einen Bondolino gekauft, der stützt das Gewicht zwar nicht so auf der Hüfte ab, sie ist aber ansonsten begeistert (ihr Sohn ist 5 Monate).

    Gruß Tina
     
  3. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: S: Manduca, Alternativ Ergo

    Dank Dir für den Rat, Tina, die gleiche Erfahrung habe ich ja auch mit dem Ergo gemacht, aber eine Freundin hatte einen Manduca und fand es von Geburt an problemlos - darum dachte ich, der Manduca hätte diesbezüglich einen Vorteil.

    vlg Gisela
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S: Manduca, Alternativ Ergo

    eine bekannte gibt den Ergo ab - sieht so aus - für 60euro könte ich ihn mit in euer paket packen???!!!
     
  5. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: S: Manduca, Alternativ Ergo

    Reservierst Du ihn mir bitte, Meike?

    Ich frage meine Schwester, ja?

    vlg, Gisela
     
  6. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: S: Manduca, Alternativ Ergo

    Hallo Meike,

    ich hab nochmal mit meiner Schwester gesprochen, sie möchte einen Manduca, keinen Ergo.

    Ich hab nochmal bei meinen Freunden nachgefragt, aber für die ist es zu früh - es wird wahrscheinlich noch ziemlich lange dauern bis das Frühchen in einen Ergo passt.

    Gebe also frei ...

    vlg, Gisela
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S: Manduca, Alternativ Ergo

    ales klar....
    danke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...