S: Kuchen- oder Waffelrezept ohne Ei, Milch und Nüsse

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Lucie, 25. November 2008.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:
    kann mir jemand helfen? Bekomme am Donnerstag Besuch, da ist eine Stillmami dabei, deren Kind auf Milch, Ei und Haselnuß allergisch ist. Nun möchte ich sie und die Kleine ja auch nicht leer ausgehen lassen, wenn alle futtern, deshalb wollt ich ihr einen extra Kuchen backen. Sojamilch im Austausch geht übrigens nicht, das Kind soll kein Soja bekommen, da das auch wieder Allergien auslösen könnte...
    hat jemand ein Rezept? gibt es irgendwas zu beachten - darf ich mein normales Backgeschirr benutzen?

    danke schon mal, liebe Grüße
     
  2. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S: Kuchen- oder Waffelrezept ohne Ei, Milch und Nüsse

    Grüß deinen Besuch ganz lieb von mir :winke:!! Und die kleine Motte auch!

    Ich hab ein eifreies Waffelrezept, warte mal, ich gehe mal suchen. Der Biber verzichtet ja auch auf Milch, Ei und Nuss... Moment mal!!
     
  3. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S: Kuchen- oder Waffelrezept ohne Ei, Milch und Nüsse

    Zutaten:

    500g Dinkelmehl (man kann auch mischen, steht im Rezept, z.B. Hirse, Dinkel und Buchweizen- ob es komplett glutenfrei klappt, kann ich nicht sagen )

    200g Butter
    1 Pr. Salz
    ca. 1 Flasche Mineralwasser (0,75l)

    2-3 Äpfel, kleingeschnitten (kann man auch weglassen)


    Zubereitung:

    Die Butter schaumig rühren und nach und nach Mehl und Wasser zugeben. Dann die Apfelstückchen unterheben. Ca. 1 Stunde quellen lassen und danach im Waffeleisen abbacken.


    Die essen wir auch ganz gerne. Und mein Biberkind liebt sie !
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: S: Kuchen- oder Waffelrezept ohne Ei, Milch und Nüsse

    Oooohhh - danke schön!!!:winke:

    die Grüße richte ich gerne aus, da wird sie sich freuen. Oder komm doch einfach her und dann futtert ihr mit :winke:. wird bestimmt lustig.

    muß ich das Waffeleisen von Grundauf reinigen mit Spülmittel wegen Spuren von Ei und Milch oder reicht es aus, wenn es normal "sauber" ist ?
     
  5. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S: Kuchen- oder Waffelrezept ohne Ei, Milch und Nüsse

    :???: Ich würde sagen, einmal gründlich reinigen (ruhig auch mit Spülmittel und Bürstchen) und dann abspülen.

    Warum wohnt ihr auch über eine Stunde entfernt :umfall:, ich käme gerne :winke:!
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: S: Kuchen- oder Waffelrezept ohne Ei, Milch und Nüsse

    dann komm wenn Du nach Krefeld fährst, liegt ja fast auf dem Weg;). Das Gästezimmer wartet... für Euch wisch ich sogar Staub (aber nur, wenn der Biber den Pfosten heil lässt, das Bett ist ein Erbstück :hahaha:)
     
  7. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S: Kuchen- oder Waffelrezept ohne Ei, Milch und Nüsse

    Ich kann für nichts garantieren :nix:... der Biber ist da unberechenbar.

    Und Staub wischen musst du nicht, darauf ist er nicht allergisch :zwinker:.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...