S: Kuchen- oder Waffelrezept ohne Ei, Milch und Nüsse

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:
kann mir jemand helfen? Bekomme am Donnerstag Besuch, da ist eine Stillmami dabei, deren Kind auf Milch, Ei und Haselnuß allergisch ist. Nun möchte ich sie und die Kleine ja auch nicht leer ausgehen lassen, wenn alle futtern, deshalb wollt ich ihr einen extra Kuchen backen. Sojamilch im Austausch geht übrigens nicht, das Kind soll kein Soja bekommen, da das auch wieder Allergien auslösen könnte...
hat jemand ein Rezept? gibt es irgendwas zu beachten - darf ich mein normales Backgeschirr benutzen?

danke schon mal, liebe Grüße
 

Blümchen

Mama Biber
AW: S: Kuchen- oder Waffelrezept ohne Ei, Milch und Nüsse

Grüß deinen Besuch ganz lieb von mir :winke:!! Und die kleine Motte auch!

Ich hab ein eifreies Waffelrezept, warte mal, ich gehe mal suchen. Der Biber verzichtet ja auch auf Milch, Ei und Nuss... Moment mal!!
 

Blümchen

Mama Biber
AW: S: Kuchen- oder Waffelrezept ohne Ei, Milch und Nüsse

Zutaten:

500g Dinkelmehl (man kann auch mischen, steht im Rezept, z.B. Hirse, Dinkel und Buchweizen- ob es komplett glutenfrei klappt, kann ich nicht sagen )

200g Butter
1 Pr. Salz
ca. 1 Flasche Mineralwasser (0,75l)

2-3 Äpfel, kleingeschnitten (kann man auch weglassen)


Zubereitung:

Die Butter schaumig rühren und nach und nach Mehl und Wasser zugeben. Dann die Apfelstückchen unterheben. Ca. 1 Stunde quellen lassen und danach im Waffeleisen abbacken.


Die essen wir auch ganz gerne. Und mein Biberkind liebt sie !
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: S: Kuchen- oder Waffelrezept ohne Ei, Milch und Nüsse

Oooohhh - danke schön!!!:winke:

die Grüße richte ich gerne aus, da wird sie sich freuen. Oder komm doch einfach her und dann futtert ihr mit :winke:. wird bestimmt lustig.

muß ich das Waffeleisen von Grundauf reinigen mit Spülmittel wegen Spuren von Ei und Milch oder reicht es aus, wenn es normal "sauber" ist ?
 

Blümchen

Mama Biber
AW: S: Kuchen- oder Waffelrezept ohne Ei, Milch und Nüsse

:???: Ich würde sagen, einmal gründlich reinigen (ruhig auch mit Spülmittel und Bürstchen) und dann abspülen.

Warum wohnt ihr auch über eine Stunde entfernt :umfall:, ich käme gerne :winke:!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: S: Kuchen- oder Waffelrezept ohne Ei, Milch und Nüsse

dann komm wenn Du nach Krefeld fährst, liegt ja fast auf dem Weg;). Das Gästezimmer wartet... für Euch wisch ich sogar Staub (aber nur, wenn der Biber den Pfosten heil lässt, das Bett ist ein Erbstück :hahaha:)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: S: Kuchen- oder Waffelrezept ohne Ei, Milch und Nüsse

Ich kann für nichts garantieren :nix:... der Biber ist da unberechenbar.

Und Staub wischen musst du nicht, darauf ist er nicht allergisch :zwinker:.
 
Oben