S: Kostüme zum Thema Mittelalter (in 116 und 98)

frankanton

Puffbohne
Hallo ihr Lieben,

im Mai ist im Kindergarten große Mittelalterwoche und die Kinder sollen jeden Tag kostümiert kommen. :piebts:

Hat denn jemand irgendetwas Brauchbares zu Hause oder Ideen, die leicht umzusetzen sind?

Gesucht wird in den Größen 98 (für Franka) und 116/122 (für Anton).

Ritter, Burgfräulein, Knappe, Harlekin, Magd,...


:winke:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: S: Kostüme zum Thema Mittelalter (in 116 und 98)

Ich hätte dir eventl. N Ritterkostüm. 2x in ver. Größen.
Von meinen beiden Schwägerinen muss allerdings erst nach den Größen fragen. Hatten die so mit 4-5 Jahren an.

Zum ausleihen - wäre das was??
 

frankanton

Puffbohne
AW: S: Kostüme zum Thema Mittelalter (in 116 und 98)

Katja, wenn ich nichts finde, würde ich gern auf dein Angebot zurückkommen. :bussi:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: S: Kostüme zum Thema Mittelalter (in 116 und 98)

Was ist denn der Anspruch? "Echt" Mittelalter (wann?) oder Fantasy-Mittelalter?
"Echt"-Mittelalter wäre recht einförmig, da sich die Leute damals weniger in der Ausgestaltung der Kleidung als durch die Stoffqualitäten und -farben (und evtl. Verzierungen durch Borten usw) unterschieden haben.
Sehr frühes Mittelalter besteht eigentlich aus nichts anderem als dem bodenlangen Kleid mit Gürtel für Mädels und dito für Jungs, hier aber nur knielang.
Späteres Mittelalter verändert nichts für die Mädels, aber bei den Jungs rutscht der Saum immer höher, bis "nur" noch die Tunika übrig bleibt.
Fantasy... naja, halt Karneval.

Salat
 
Oben