S: Kostüme zum Thema Mittelalter (in 116 und 98)

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von frankanton, 23. März 2012.

  1. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    im Mai ist im Kindergarten große Mittelalterwoche und die Kinder sollen jeden Tag kostümiert kommen. :piebts:

    Hat denn jemand irgendetwas Brauchbares zu Hause oder Ideen, die leicht umzusetzen sind?

    Gesucht wird in den Größen 98 (für Franka) und 116/122 (für Anton).

    Ritter, Burgfräulein, Knappe, Harlekin, Magd,...


    :winke:
     
  2. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: S: Kostüme zum Thema Mittelalter (in 116 und 98)

    Hilfe! :-D
     
  3. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: S: Kostüme zum Thema Mittelalter (in 116 und 98)

    Ich hätte dir eventl. N Ritterkostüm. 2x in ver. Größen.
    Von meinen beiden Schwägerinen muss allerdings erst nach den Größen fragen. Hatten die so mit 4-5 Jahren an.

    Zum ausleihen - wäre das was??
     
  4. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: S: Kostüme zum Thema Mittelalter (in 116 und 98)

    Katja, wenn ich nichts finde, würde ich gern auf dein Angebot zurückkommen. :bussi:
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: S: Kostüme zum Thema Mittelalter (in 116 und 98)

    Was ist denn der Anspruch? "Echt" Mittelalter (wann?) oder Fantasy-Mittelalter?
    "Echt"-Mittelalter wäre recht einförmig, da sich die Leute damals weniger in der Ausgestaltung der Kleidung als durch die Stoffqualitäten und -farben (und evtl. Verzierungen durch Borten usw) unterschieden haben.
    Sehr frühes Mittelalter besteht eigentlich aus nichts anderem als dem bodenlangen Kleid mit Gürtel für Mädels und dito für Jungs, hier aber nur knielang.
    Späteres Mittelalter verändert nichts für die Mädels, aber bei den Jungs rutscht der Saum immer höher, bis "nur" noch die Tunika übrig bleibt.
    Fantasy... naja, halt Karneval.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...