S: Getreidemühle

mone

Kamikazemuddern
Ich bin noch unschlüssig, ob ich eine möchte oder nicht...

Aber falls ihr zufällig eine loswerden möchtet, könnt ihr euch gerne mal melden :cool:

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: S: Getreidemühle

Naja, Getreidemühlen sind ja schon eine eher bewusste Anschaffung (ganz geschweige vom Preis) und ich schätze mal dass die halt deswegen eher weniger wieder abgegeben werden.

Wieviel willst du denn mahlen? So richtig Mehl für Brot und Co? oder eher kleinere Mengen? Oder Flocken quetschen? Für kleinere Mengen gibts ja auch relativ kleine Mühlen gar nicht sooooo teuer.

:winke: J. (die ihre Schnitzer nie hergeben würde)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: S: Getreidemühle

korn fürs brot lass ich immer im bioladen schroten... aber für meinen körnerbrei würd ich die halt gerne selber täglich frisch mahlen...
kennst du denn eine *kleine gute*, die du empfehlen kannst ??

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: S: Getreidemühle

Mone, dafür würde es ja fast eine Handmühle tun.

Schau mal hier auf der Seite siehst du schön aufgelistet und beschrieben was es so gibt. Auch Handmühlen. Und die sind eigentlich alle gute Qualität.

Ich hab ne grosse Schnitzer mit nem Flocker, die kostet aber halt ein paar Hundert Euro.

:winke: J.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: S: Getreidemühle

ich hab für diesen Zweck eine einfache Handkaffeemühle und bin damit recht zufrieden. Ausserdem mahl ich damit meine Sonnenblumenkerne, die in den Brotteig kommen.

lg
Bärbel
 
Oben