S: Fußballschuhe Gr. 26

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: S: Fußballschuhe Gr. 26

Also ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben, da wir defenitiv schon Fußballschuhe hatten die kleiner waren wie 28 :jaja: wenn mich nicht alles täuscht war es adidas. auf jeden fall waren sie aus nem sportgeschäft. :jaja: und da werden wohl kaum Fälschungen verkauft.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: S: Fußballschuhe Gr. 26

Ich finds auch etwas merkwürdig, da ich ja hier in nem großen Fachgeschäft nachgefragt hatte, ab welcher Größe es die überhaupt gibt...

Sonst wär ich ja nicht drauf gekommen...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: S: Fußballschuhe Gr. 26

Ich verstehs ja selber nicht!
Ich habe gerade einen alten Adidas Katalog als PDF (2009/2010) angeschaut, da sind Fußballschuhe ab Gr. 26 drin (mit Nocken, lt. Beschreibung für Hartböden).
Schuhe für Rasenfläche gibts in dem Katalog aber auch erst ab Gr. 28.

Vielleicht meint Adidas mit Outdoor andere Schuhe als wir. :hahaha:

Dass man im Sportfachgeschäft vor Fälschungen sicher ist, ist leider ein Irrtum! Mein Vater arbeitet bei Intersport. Als ich ihn mal dort besucht habe, standen hinter der Kasse zig Kartenlesegeräte. Ich dachte, es wären Kartenlesegeräte für EC-Karten und habe ihn gefragt, wozu sie denn zig Lesegeräte haben.
Er hat mir dann erklärt, dass das Lesegeräte für Vertreter von Sportartikelherstellern sind, da mittlerweile einige Hersteller "ihre" Vertreter mit Chipausweisen ausgestattet haben. Die Sportfachgeschäfte können mit diesen Kontrollgeräten die "Echtheit" von Vertretern kontrollieren, da in der Vergangenheit vermehrt "falsche" Vertreter mit gefälschten Ausweisen ihre Waren direkt in den Sportfachgeschäften verkaufen wollten bzw. verkauft haben.

Ich zeig meinem Vater mal die Schuhe aus dem alten Katalog und werde ihn fragen, ob das etwa keine Outdoorschuhe sind. Meiner Meinung nach sind das nämlich Outdoor,
auch wenn sie lt. Beschreibung "nur" für Hartböden gedacht sind - ein Hartboden ist für mich Outdoor!
Er war übrigens, als ich in Gr. 26 gesucht habe auch der Meinung, die gibts erst ab Gr. 28 und als ich dann direkt bei Adidas nachgefragt habe und die selbe Aussage (die ich ja nun wieder bekommen habe :umfall:) erhalten habe, habe ich es geglaubt. :umfall:
Wehe, mein Kleiner ist fast 1/2 Jahr lang umsonst mit Hallenschuhen auf dem Rasen rumgerutscht! :hahaha:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: S: Fußballschuhe Gr. 26

Sodele, bin schon da!

Das ist ein klassischer Fall von fehlerhafter Kommunikation auf ganzer Linie!

:hahaha:

Ich habe die Sache nun telefonisch geklärt und siehe da:

Da ich mit meiner Email den Link der Stollenschuhe von ebay mitgeschickt hatte, dachte der nette Adidas-Mitarbeiter, ich beziehe mich speziell auf Stollenschuhe.
Die gab, gibt und wird es auch in Zukunft tatsächlich erst ab Gr. 28 geben.
Was es mit den Schuhen aus der Auktion auf sich hat, wird noch geprüft.

Die falschen Auskünfte, die ich letztes Jahr und auch dieses Mal erhalten habe, liegen schlicht und einfach an der falschen Jahreszeit! :umfall:
Die Schuhe, die im alten Katalog drin kommen gab es zu dem Zeitpunkt einfach nicht, die gibt es jedes Jahr immer erst ab Mai.
(Ich habe diese Größe in der Zeit vor Weihnachten bis kurz vor Ostern gesucht - hätte ich 4 Wochen länger gesucht, hätte es diese Schuhe wieder gegeben :hahaha:).

Niemand hat es für nötig gehalten, mich darauf hinzuweisen, das es Schuhe in Gr. 26 zwar momentan nicht gibt, aber ab ca. Mai ins Programm mitaufgenommen werden.
Statt dessen habe ich ständig zu hören bekommen: gibts nicht - erst ab Gr. 28. :ochne:

Und mein Papa?!
Der darf sich in diese Reihe miteinreihen.
Als ich ihm die Schuhe gezeigt habe, meinte er: "Achso! Ja, die gibt es ab Gr. 26, die gab es aber nicht, als du Schuhe in Gr. 26 gesucht hast. Die kommen nämlich immer erst ab Mai
- und als es diese Schuhe dann gab, habe ich nicht mehr dran gedacht, weil wir diese Schuhe nicht im Programm haben!" :umfall:

Eigentlich hätte ich allen Grund, sauer auf ihn zu sein - aber, wenn nicht mal Adidas es für nötig hält, seine potenziellen Kunden auf kommende Artikel hinzuweisen, kann ich ihm gerade nochmal verzeihen! :hahaha:

Ich hoffe, du bist mir nicht böse für meinen Nervensägerei und die weitergegebene Falschauskunft. :winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: S: Fußballschuhe Gr. 26

:hahaha:

ne natürlich bin ich nicht böse!

Bei uns im Sportgeschäft hatte man mir das ja gleich gesagt, dass es die im Moment nicht gibt, aber im Frühjahr sind sie immer im Katalog drin ;-)

Habe nun gestern welche in 28 aufm Flohmarkt gekauft, die fallen zwar nicht ab, aber wären in ner Nummer kleiner wahrscheinlich besser...

Mal sehen, bis nach Ostern ist ja noch etwas hin...
 
Oben