S: Buch "woher die kleinen Kinder kommen" oder ähnliches

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: S: Buch "woher die kleinen Kinder kommen" oder ähnliches

Lieb von euch, danke. Ich bin auf Angebote gespannt. Das "woher die kleinen Kinder kommen" hab ich mir auch schon angeguckt, habe aber das Gefühl, dass es für Jannik noch zuviel ist. Und bei der Junior Reihe "Unser Baby" bin ich mir nicht sicher, ob er dafür schon wieder zu gross ist :umfall:

@Bea: gibt es was, was wir wissen sollten?? :nix:

Das große Buch finde ich auch seeeehr ausführlich, wir haben Inja eigentlich immer das aus der Juniorreihe vorgelesen und sie hat es geliebt! Und das ist ja erst ca 1 Jahre her, also ich finde schon, dass das für das Alter ok ist! :jaja:
Es wird halt die Schwangerschaft beschrieben und die Geburt angerissen, aber nicht woher die Kinder nun genau kommen ;o)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: S: Buch "woher die kleinen Kinder kommen" oder ähnliches

Das große Buch finde ich auch seeeehr ausführlich, wir haben Inja

Find ich auch. Allerdings nur den ersten Teil. Da hab ich großzügig drumrum gelesen. :hahaha:

Aber sonst finde ich das wirklich super. Und Lauras Fragerei zum Thema hat nun (erstmal) ein Ende gefunden.

Allerdings liiiiiiiiiiiiiiiiiiebt sie das Bild, wo der Junge die Tür des elterlichen Schlafzimmers öffnet und dann die beiden nackt im Bett aufeinander "gespannt" liegen. :umfall: Sie klappt es total fasziniert immer wieder auf und zu und ich erröte doch tatsächlich :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: S: Buch "woher die kleinen Kinder kommen" oder ähnliches

:hahaha:


Besonders großzügig drumherum gelesen (nämlich ausgelassen :mrgreen: ) habe ich auch folgende Passage *dasbuchmalebengeholthabe*:
"Das weibliche Sexualorgan heißt Scheide, das männliche Penis.
Es gibt aber auch viele andere Namen dafür, zum Beispiel M*schi und P*immel. ...."

Also ich fand ja das geht gaaar nicht!

Sorry, wird etwas OT, oder? :hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: S: Buch "woher die kleinen Kinder kommen" oder ähnliches

:hahaha:


Besonders großzügig drumherum gelesen (nämlich ausgelassen :mrgreen: ) habe ich auch folgende Passage *dasbuchmalebengeholthabe*:
"Das weibliche Sexualorgan heißt Scheide, das männliche Penis.
Es gibt aber auch viele andere Namen dafür, zum Beispiel M*schi und P*immel. ...."

Also ich fand ja das geht gaaar nicht!

Sorry, wird etwas OT, oder? :hahaha:

Nee, geht gar nicht. Hab ich auch weggelassen. Ich hatte aber schon angefangen mit: Es gibt noch andere Namen... und erst dann weiter nach unten geguckt. Laura glotzt mich natürlich mit großen blauen Augen an.

Den Pipimann kennt sie halt noch vom Penis. Für Scheide ist mir nix anderes eingefallen. Glücklicherweise war sie aber mit dem Pipimann vollends zufrieden. :umfall:

Demnächst lese ich solche Bücher ERST komplett alleine und lese sie DANN dem Kinde vor.

Jo, voll OT, aber vielleicht hilfreich für den Nächsten. :hahaha:
 

Fioflo

Herzilein
AW: S: Buch "woher die kleinen Kinder kommen" oder ähnliches

Wir haben dieses hier, und die Kids lieben es.
http://www.amazon.de/Vater-Mutter-k...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1221595136&sr=8-1
moz-screenshot-34.jpg

Es hat total niedliche Bilder. Die Frage nach dem "woher" wird gut erklärt, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen :hahaha:, aber trotzdem kindgerecht mit einer Prise Humor. Es wird auch als Aufklärungsbuch empfohlen.
Da kann Dein kleiner Mann ja "reinwachsen".
:winke:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: S: Buch "woher die kleinen Kinder kommen" oder ähnliches

:hahaha:


Besonders großzügig drumherum gelesen (nämlich ausgelassen :mrgreen: ) habe ich auch folgende Passage *dasbuchmalebengeholthabe*:
"Das weibliche Sexualorgan heißt Scheide, das männliche Penis.
Es gibt aber auch viele andere Namen dafür, zum Beispiel M*schi und P*immel. ...."

Also ich fand ja das geht gaaar nicht!

Sorry, wird etwas OT, oder? :hahaha:

Genau diese Passage ist mir beim Durchblättern auch aufgefallen und ich fand es doch etwas seltsam ;)

Ich denke, es wird doch auf "Unser Baby" aus der Juniorreihe rauslaufen, oder wenn Mel ihre rausgibt.

Danke euch erst mal :bussi:
 
Oben