s:advents- und weihnachtszeit für 2-jährige

emluro

abtrünniger bücherwurm
hallo kim,
für grosse kinder hab ich ganz viele schöne ideen.. aber, die kleinen, ich weiss , das ist schwerer.

ich hab ein paar vorschläge :



Schnüpperle Vierundzwanzig Geschichten zur Weihnachtszeit, von Barbara Bartos-Höppner, Bertelsmann

wolte ich noch holen...

----
Marias kleiner Esel, von Gunhild Sehlin, dtv junior

Der störrige kleine Esel, wird Marias große Hilfe auf dem Weg von Nazareth nach Bethlehem.


klingt für mich ganz nett
-----
Der Weihnachtsstern von Marcus Pfister, Nord-Süd Verlag

Die Hirten auf dem Feld folgen dem Stern, der ihnen den Weg nach Bethlehem weist.

das ist die geschichte die vor der bescherung bei uns zuhause vorgelesen wird. schon bei emilie.


-----

Der allerkleinste Tannenbaum von Masahiro Kasuya, Wittig

Der kleine Tannenbaum ist noch zu klein um das Weihnachtsfest in der Stadt mit zu erleben.



finde ich nett
 

Lapislazuli

Steinchen
Marias kleiner Esel, von Gunhild Sehlin, dtv junior

Der störrige kleine Esel, wird Marias große Hilfe auf dem Weg von Nazareth nach Bethlehem.


klingt für mich ganz nett

Das Buch ist wirklich schön zum erzählen. Mein Kind hat es geliebt. Aber es ist imo erst für einiges ältere geeignet.

L.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
hm.. ich lese halt immer beiden vor, keine ahnung.
romie liest die gleichen sachen mit wie luzie;-)
 
Oben