Ryanair, kennt sich wer aus?

Viola

Unschuldsengelchen
Huhu,

ich guck grad wegen Freigepäckgrenze und da steht http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=bag&quest=checkedbaggageallowance

... dass es für Kleinkinder keine Freigepäckgrenze gibt? :verdutz: Wie es gibt keine? Wie schwer darf ihr Koffer denn nun sein? Weiß jemand mehr? Also Leas Buggy krieg ich wohl kostenfrei mit..... :cool:

Für mich: Ich versteh das mal so, dass ich zwar 3 Koffer haben darf, die zusammen mal nur 15 Kilo wiegen dürfen, oder? :umfall:

LG, Viola
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ryanair, kennt sich wer aus?

Für Kinder unter zwei kein Freigepäck, für die anderen keine "andere" FG-Grenze. Also pro voll zahlender Person 15 kg, auf bis zu drei Koffer verteilt, aber keine "Aufsummierung", sprich, du 15,8 kg und dein Kind 14,2 kg. Dann sind für dich auch schon 8,- € Übergepäckzuschlag fällig.

Salat
 

sandra

the best of 74
AW: Ryanair, kennt sich wer aus?

Also, ich bin ja nun schon öfter mit Ryanair geflogen. Tizian und ich durften jeder einen Koffer á 15 kg mitnehmen. Ich habe aber alles in einen Koffer reinbekommen mit 1 kg "Übergewicht" dafür habe ich dann auf dem Rückweg 8,- € drauf bezahlt. Beim Hinweg haben sie ein Auge zugedrückt.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Ryanair, kennt sich wer aus?

keine "Aufsummierung", sprich, du 15,8 kg und dein Kind 14,2 kg. Dann sind für dich auch schon 8,- € Übergepäckzuschlag fällig.

Salat

Ja danke, DAS weiß ich schon als einziges :jaja: Ist ja doof das :rolleyes:Also da Lea Vollzahler ist mit knapp 4 darf ich ihr also 15 Kilo in den Koffer tun? Das ist wichtig, vor allem, da ich sicher bin auf dem Hinweg einen Koffer knapp voll zu haben, aber auf dem Rückweg bräucht ich nen Vollzahler mehr :hahaha:

Noch was: Da mein Mann nicht mitkommt, aber sein Ticket schon gebucht ist, kann ich das im Flieger für mich haben, resp seinen Sitzplatz? :???: Denke mal es ist doch bezahlt? Von seinem Freigepäck werd ich wohl eher nix haben? ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ryanair, kennt sich wer aus?

Ja, voll bezahlt bedeutet volles Gepäck. Was den Sitzplatz angeht... Glückssache, denk ich. Nen Anspruch wirst du so nicht haben. Mußt du halt geschickt die Plätze belegen.

@sandra: das würde ich jetzt mal unter Glück verbuchen. Laut Angaben von Ryan Air wollen sie das nämlich so nicht (wollen natürlich Zuschlag kassieren, klar, ne?)

Salat
 
C

connililli

AW: Ryanair, kennt sich wer aus?

Hallo Viola,

wir sind heute mit Ryanair aus Rom zurück gekommen. Wir hatten nur Handgepäck dabei da pro Koffer auf diesem Flug 26 € (kann das wirklich sein??) fällig gewesen wären.
Aber beim Handgepäck sind die Großzügig: Umhängetasche+kleiner Trolli ist pro Person ok. Wir haben auch den Online-Check-In gemacht, damit keine weiteren Kosten anfallen.

Liebe Grüße,
Conni
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Ryanair, kennt sich wer aus?

Salat,

ja das kann sein.. nur wie belegt man den Platzt geschickt? Ob ich die Flugbegleiter einfachh fragen soll? :???: Stornieren bringt wohl auch eher nix mehr.... Und das Handgepäck will ich kleinhalten, da ich alleine mit Kind reisen muß. Da reichen mir voll die 2 Koffer und der Buggy :umfall:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Ryanair, kennt sich wer aus?

Ich bin auch mit einem Kilo Übergewicht von Schottland zurückgekommen (das war exakt die Whisky- Flasche:hahaha:) und musste nix zahlen.

Auf dem Hinweg stellte ich den Koffer auf die Waage----> ganz exakt aufs Komma genau 15 kg :bravo::bravo:

Übrigens hast Du auch noch 10kg Handgepäck (was bei mir zum Glück keiner nachgewogen hat :nix:), ich hab also einiges aus dem Koffer in den Rucksack gepackt und hinterher wieder zurück (musste noch ziemlich viel Zug udn Bus rumgurken). ;)

Und Jacken, Fotoapparat etc. kann man ja "an sich" tragen, dann wiegen sie nix :heilisch:
 
Oben