Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Ich denke nicht, das das was mit dem Körperbau zu tun hat. jamy macht das auch, wenn es ihr nicht passt, das der Gurt da stört. ich habe ihr auch erklärt, das sie das nicht darf. Nun macht sie es nur ncoh selten. Aber trotzdem, auch ich muss da am Ball beliben und ihr erklären, das es ganz wichtig ist, das sie richtig angeschnallt ist.
 
H

honey

AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Hallo!
Jan hat das auch immer gemacht, obwohl der Sitz richtig eingestellt war. Und es war ganz egal, ob er im T-Shirt oder mit dicker Jacke unterwegs war. Aber es gibt sich wieder! Er machts zum Beispiel gar nicht mehr.

Und ich glaub nicht, dass das nur daran liegt, dass ihn das dauernde "Jan, lass die Arme drin" genervt hat...

Er machts jedenfalls nicht mehr!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Am Samstag habe ich die Schultergurte höher gestellt. Waren tatsächlich zu niedrig. Aber es ändert nichts am Platz, den sie dann hat. Auf jedenfall sind wir Samstag und Sonntag lange mit ihr unterwegs gewesen und sie hat es nicht gemacht. Muß dazu sagen, das wir unter der Woche kein eigenes Auto haben und ich dann so ab und an mit einer Freundin unterwegs bin. Da fing sie auch damit an. Als sie dann neben dem Sohn meiner Freundin sitzt.
Naja, ich hoffe, das es für sie jtzt langeweilig geworden ist und es sein läßt.

Wegen der Paßform von den Schultergurte kann ich wohl nichts machen. Das Gurt ist schon so stramm, das er nicht mehr weiter geht. Am den Beinen sitzt er eng an. Nur halt unterhalb der Brust bin zum Becken ist viel Luft. An der Schultern sitzt er auch fest.
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Also bei Jonah rutschen die auch immer runter, auch nachdem ich sie nun höher gestellt habe :(

Einmal hat er es ausgenutzt und seine Arme herausgenommen und dann die Tür geöffnet. Zum Glück war ich grad am Bremsen an einer kreuzung. Seitdem ist die Sicherung drin , aber probiert hat er es nicht noch einmal. ich glaube er war schon sehr erschrocken darüber.

Aber das die Gurte immer von den Schultern rutschen versteh ich auch nicht. Bin auch auf der Suche nach einer Lösung :)

LG Cathy :blume:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Rutschen tun die Gurte bei Sarah nicht, zum Glück. An den Schultern sitzen sie fest. Aber bei dir würde ich echt schauen. Denn wenn die ständig am runterrutschen sind, dann ist ja eigenlich nie die Sicherheit gewährleistet. Du kannst ja auch mal beim Fachhändler nachfragen. Da kann vielleicht auch jemand man mit ans Auto und danach schauen.
Kindersicherung war schon drin, als sie noch in der Babyschale gesessen ist ;)
 
Oben