Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Safiyya

Gehört zum Inventar
Sarah (fast 2) hat jetzt immer den Tick sich beim Autofahren die Arme aus dem 5-Punkte Gurt raus zu rutschen, das sie dann oben quasi gar nicht mehr angeschnallt ist.
Sie hat den Römer King TS. Und ich ziehe auch immer den Gurt so stramm es geht. Aber trozdem ist noch genug Luft, dass sie da durchkommt.

Sie ist auch mit ihren 11,4 kg bei 90 cm sehr schmal. Aber muß ich vielleicht etwas anderes verstellen, damit es paßt?

Hat jemand eine Idee?
Ich finds nicht so toll etweder ständig anhalten oder nach hinten zu verränken, um sie wieder richtig anzuschnallen. Aber mir bleibt gerade nichts anderes über.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

hm, wenn der Gurt, obwohl richtig stramm gezogen sie nicht ausreichend schützt, is da irgendwas faul.

Hat sie denn noch ne dicke Jacke an? Oder ist der vielleicht zu hoch/niedrig eingestellt?
Hast du ev. die Möglichkeit nen anderen Sitz zu probieren?
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Sie hat keine dicke Jacke an. Jetzt wenn überhaupt dann nur eine leichte Sommerjacke.

Hm, zu hoch eingestellt? Wie ist es denn überhaupt richtig. Also wie finde ich das raus, ob die Höhe vom Gurt so richtig ist?
Also im Bereicht vom Brustkorb und Oberbauch noch viel Platz, obwohl ich den Gurt nicht weiter stramm ziehen kann. Oben an den Schulter sitzt er feste.

Ich habe keine Möglichkeit einen anderen zu probieren.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Jonas macht das auch, obwohl der Sitz richtig ist......

Er steckt auch die Arme durch das Loch zwischen Rückenteil und Seitenaufprallschutz :ochne:

Ich schimpf dann immer mit ihm und erklär ihm was passiert kann und siehe da, er machts dann wieder rückgängig......da hört er komischerweise :bruddel:

lg denise

PS: Wir haben übrigens den Concord Trimax
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Die Gurte müssen höher als die Schultern sein.

Aber langfristig hilft da nur Erziehung.

Salat
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Kenn ich :jaja:
Klara ist so dürr, die "flutscht" auch überall durch...
Die Frage ist ja nun, ob deine Kleine unbeabsichtigt so "unangeschnallt" da sitzt, oder -wie bei Klara der Fall- sie sich da absichtlich aus den Gurten befreit.
Klara, wie gesagt, tut das ganz bewußt ....... ich muss sagen, sie TAT das bewußt, denn ich glaub, so eindringlich wie die 2-3 Male, die das passiert ist, hab ich noch nicht geschimpft - das hat gefruchtet und sie weiß jetzt, dass das sher sehr sehr unerwünscht, weil sher sehr sehr gefährlich für sie ist :jaja: :)

LG Meike
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Aber langfristig hilft da nur Erziehung.

Auf dem Weg bin ich auch :)
Denn sie macht das nicht unabsichtlich. Sie sagte dann auch noch so schön "ich möchte aufstehen"

Die Gurte müssen höher als die Schultern sein.

Ok, ich glaube die sind eher gleich hoch. Also werde ich morgen gleich mal schauen und sie erhöhen. Vielleicht sitzten sie dann enger an ihr.
 
Oben