Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Safiyya, 5. Juli 2007.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Sarah (fast 2) hat jetzt immer den Tick sich beim Autofahren die Arme aus dem 5-Punkte Gurt raus zu rutschen, das sie dann oben quasi gar nicht mehr angeschnallt ist.
    Sie hat den Römer King TS. Und ich ziehe auch immer den Gurt so stramm es geht. Aber trozdem ist noch genug Luft, dass sie da durchkommt.

    Sie ist auch mit ihren 11,4 kg bei 90 cm sehr schmal. Aber muß ich vielleicht etwas anderes verstellen, damit es paßt?

    Hat jemand eine Idee?
    Ich finds nicht so toll etweder ständig anhalten oder nach hinten zu verränken, um sie wieder richtig anzuschnallen. Aber mir bleibt gerade nichts anderes über.
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

    hm, wenn der Gurt, obwohl richtig stramm gezogen sie nicht ausreichend schützt, is da irgendwas faul.

    Hat sie denn noch ne dicke Jacke an? Oder ist der vielleicht zu hoch/niedrig eingestellt?
    Hast du ev. die Möglichkeit nen anderen Sitz zu probieren?
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

    Sie hat keine dicke Jacke an. Jetzt wenn überhaupt dann nur eine leichte Sommerjacke.

    Hm, zu hoch eingestellt? Wie ist es denn überhaupt richtig. Also wie finde ich das raus, ob die Höhe vom Gurt so richtig ist?
    Also im Bereicht vom Brustkorb und Oberbauch noch viel Platz, obwohl ich den Gurt nicht weiter stramm ziehen kann. Oben an den Schulter sitzt er feste.

    Ich habe keine Möglichkeit einen anderen zu probieren.
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

    Jonas macht das auch, obwohl der Sitz richtig ist......

    Er steckt auch die Arme durch das Loch zwischen Rückenteil und Seitenaufprallschutz :ochne:

    Ich schimpf dann immer mit ihm und erklär ihm was passiert kann und siehe da, er machts dann wieder rückgängig......da hört er komischerweise :bruddel:

    lg denise

    PS: Wir haben übrigens den Concord Trimax
     
    #4 Denise, 5. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

    Die Gurte müssen höher als die Schultern sein.

    Aber langfristig hilft da nur Erziehung.

    Salat
     
  6. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

    Na dann bin ich ja schon mal auf dem richtigen Weg :hahaha:
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

    Kenn ich :jaja:
    Klara ist so dürr, die "flutscht" auch überall durch...
    Die Frage ist ja nun, ob deine Kleine unbeabsichtigt so "unangeschnallt" da sitzt, oder -wie bei Klara der Fall- sie sich da absichtlich aus den Gurten befreit.
    Klara, wie gesagt, tut das ganz bewußt ....... ich muss sagen, sie TAT das bewußt, denn ich glaub, so eindringlich wie die 2-3 Male, die das passiert ist, hab ich noch nicht geschimpft - das hat gefruchtet und sie weiß jetzt, dass das sher sehr sehr unerwünscht, weil sher sehr sehr gefährlich für sie ist :jaja: :)

    LG Meike
     
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Rutscht mit Armen aus dem Gurt vom Autositz

    Auf dem Weg bin ich auch :)
    Denn sie macht das nicht unabsichtlich. Sie sagte dann auch noch so schön "ich möchte aufstehen"

    Ok, ich glaube die sind eher gleich hoch. Also werde ich morgen gleich mal schauen und sie erhöhen. Vielleicht sitzten sie dann enger an ihr.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. babyautositz gurt rutscht von schulter

Die Seite wird geladen...