Rutschsichere Treppen

H

heffalump

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit unserer Holztreppe die extrem rutschig ist! Ich bin nun inzwischen mehrmals runtergesegelt und bevor unser Baby kommt muß etwas geschehen!
Hat jemand gute Tipps was man machen kann?

Ich habe hier im Forum schon etwas zu dem Thema gefunden (ist allerdings schon 1 Jahr alt) das man die Treppe mit einer durchsichtigen "Farbe" überschichten kann (Stop IT)! Damals waren mehrere daran interessiert es mal auszuprobieren leider konnte ich keinen Erfahrungsbericht finden wie diese Masse ist und ob sie wirklich so toll ist wie der Hersteller verspricht!

Ich wäre euch sehr dankbar für Erfahrungen oder andere Tipps !
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Nicole,

es gibt auch (ich glaube bei Ikea) ein durchsichtiges Klebeband, daß man auf die Treppe klebt. Es ist so breit wie Paketband und hat eine rauhe Oberfläche.

Ich kann Dir leider keinen weiteren Tipp geben.

LG
Corinna
 

Marli

Mausibausi
Das mit dem Klebeband sieht auch toll aus gibt es in verschiedenen Farben und ist auch nicht teuer,denn so kleine Teppiche für die Treppen kosten schon viel mehr.Leider habe ich keinen Tip für Dich!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

wir haben auf unsere spiegelglatten Holzstufen so kleine Teppiche draufgeklebt! Würde ich immer wieder so machen- erstens federn sie einen Sturz ernorm ab und zweitens bremsen sie auch, wenn ein Kind doch mal vorneüber fällt. Da bleibt das Kind richtiggehend hängen und segelt nicht runter....

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich find diese kleinen Stufenteppiche häßlich und hatte mich daher damals auch an dem Anti-Rutsch-Thread beteiligt. Allerdings geht bzw. krabbelt Marlene die Treppe immer so vorsichtig runter, daß ich einen rauhen Belag mittlerweile nicht mehr für nötig halte.
Ich meine, Jesse hätte damals das Stop-It-Zeug bestellt und ausprobiert...schick ihr doch einfach mal eine PN.

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

wir haben schöne Perser-Teppich- Teile drauf geklebt, da ist nix häßlich! Und auch größere Kinder stolpern mal und diese Teppich- Teile bremsen so super, daß ich null Angst mehr habe, daß da was passieren könnte!

Das wollte ich noch dazusenfen ;-) :bissig: :p

LG
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich hasse diese Teppich-Dinger auch (mal abgesehen davon, dass ich sie furchtbar unpraktisch finde, erst saugen, dann drumherum putzen) und nachdem sich auf unserer Fliesentreppe auch immermal wieder jemand hinlegt, wäre ich auch an diesen Anti-Rutsch-Klebedingern interessiert. Muss mich mal auf die Suche begeben...
 
Oben