Rutschsichere Treppen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von heffalump, 18. Oktober 2005.

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit unserer Holztreppe die extrem rutschig ist! Ich bin nun inzwischen mehrmals runtergesegelt und bevor unser Baby kommt muß etwas geschehen!
    Hat jemand gute Tipps was man machen kann?

    Ich habe hier im Forum schon etwas zu dem Thema gefunden (ist allerdings schon 1 Jahr alt) das man die Treppe mit einer durchsichtigen "Farbe" überschichten kann (Stop IT)! Damals waren mehrere daran interessiert es mal auszuprobieren leider konnte ich keinen Erfahrungsbericht finden wie diese Masse ist und ob sie wirklich so toll ist wie der Hersteller verspricht!

    Ich wäre euch sehr dankbar für Erfahrungen oder andere Tipps !
     
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Nicole,

    es gibt auch (ich glaube bei Ikea) ein durchsichtiges Klebeband, daß man auf die Treppe klebt. Es ist so breit wie Paketband und hat eine rauhe Oberfläche.

    Ich kann Dir leider keinen weiteren Tipp geben.

    LG
    Corinna
     
  3. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Das mit dem Klebeband sieht auch toll aus gibt es in verschiedenen Farben und ist auch nicht teuer,denn so kleine Teppiche für die Treppen kosten schon viel mehr.Leider habe ich keinen Tip für Dich!
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    wir haben auf unsere spiegelglatten Holzstufen so kleine Teppiche draufgeklebt! Würde ich immer wieder so machen- erstens federn sie einen Sturz ernorm ab und zweitens bremsen sie auch, wenn ein Kind doch mal vorneüber fällt. Da bleibt das Kind richtiggehend hängen und segelt nicht runter....

    LG
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich find diese kleinen Stufenteppiche häßlich und hatte mich daher damals auch an dem Anti-Rutsch-Thread beteiligt. Allerdings geht bzw. krabbelt Marlene die Treppe immer so vorsichtig runter, daß ich einen rauhen Belag mittlerweile nicht mehr für nötig halte.
    Ich meine, Jesse hätte damals das Stop-It-Zeug bestellt und ausprobiert...schick ihr doch einfach mal eine PN.

    :winke:
     
  6. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    wir haben schöne Perser-Teppich- Teile drauf geklebt, da ist nix häßlich! Und auch größere Kinder stolpern mal und diese Teppich- Teile bremsen so super, daß ich null Angst mehr habe, daß da was passieren könnte!

    Das wollte ich noch dazusenfen ;-) :bissig: :p

    LG
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich wollte auch nicht sagen, daß Ihr häßlich wohnt, Alexandra. ;) :bussi:
    Jeder Jeck ist anders. :jaja:

    :winke:
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich hasse diese Teppich-Dinger auch (mal abgesehen davon, dass ich sie furchtbar unpraktisch finde, erst saugen, dann drumherum putzen) und nachdem sich auf unserer Fliesentreppe auch immermal wieder jemand hinlegt, wäre ich auch an diesen Anti-Rutsch-Klebedingern interessiert. Muss mich mal auf die Suche begeben...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...