Rustikale Knobikartoffeln

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Onna, 8. Juni 2012.

  1. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Zutaten:
    1 ½ kg kl. Kartoffeln (Drillinge)
    1 gr. Glas Miracel Whip (Balance)
    200 g Kräuter Creme fraiche
    100 ml Sahne
    6 Knoblauchzehen, (nach Bedarf auch mehr)
    1 Bund Schnittlauch
    Salz
    Pfeffer


    Zubereitung:
    Aus dem Miracel Whip, dem Schmand und der geschlagenen Sahne eine Creme herstellen.
    Knoblauch pressen und dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Die Kartoffeln als Pellkartoffel abkochen (da die Kartoffeln sehr klein sind, auf die Kochzeit achten). Gepellt oder ungepellt (ich lass die Kartoffeln meißtens mit Schale) noch warm in die Creme geben.

    Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. 1/2 Stunde vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen und den frisch gehackten Schnittlauch zugeben. (man kann, je nach Geschmack, auch Petersilie nehmen)

    Toller Partysalat und lecker zu Grillfleisch.

    [​IMG]

    [​IMG]




    Steht grad schon wieder bei mir im Kühlschrank und wartet auf die Grillparty morgen. :sabber:
     
    #1 Onna, 8. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2012
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Rustikale Knobikartoffeln

    Das klingt super lecker :jaja:
     
  3. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rustikale Knobikartoffeln

    Onna, du hast oben Schnittlauch und unten in der Beschreibung Petersilie geschrieben. Kann man beides nehmen je nach Geschmack? Oder was würdest du da preferieren?

    Klingt übrigens extrem superlecker :)
     
  4. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Rustikale Knobikartoffeln

    :hahaha: ... ich meinte Schnittlauch. Man kann aber beides nehmen. Ich mag nur Schnittlauch lieber in der Creme. :sabber:
     
  5. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Rustikale Knobikartoffeln

    Sooo... nu isser schön durchgezogen und gleich gehts ab zur Grillparty. Blöd nur, dass das Wetter grad nicht so ganz mitspielt. *schnüff*

    Ich glaub, ich geh noch schnell ein Foto machen. :wink: Dann kann ich das hier im Rezept noch mit einfügen. :)
     
  6. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rustikale Knobikartoffeln

    OH ja bitte, damit wir alle richtig Hunger bekommen ;)
     
  7. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Rustikale Knobikartoffeln

    Fotos hab ich grad oben noch mit eingefügt. Und nu bekomm ich langsam Hunger. *gg* :-D
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rustikale Knobikartoffeln

    .... und ich hab wieder in ein Onna-Rezept geklickt ich Doofie ... :umfall: :sabber:

    :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. knobikartoffeln

Die Seite wird geladen...