Runder Geburtstag - ein etwas anderes Gästebuch - Hilfe

Annette

Die Nette
:winke:
Meine Mutter wird 60 Jahre alt. Wir würden ihr gerne ein Gästebuch machen, indem ich A4-Bögen nehme auf denen Platz für ein Bild vorgesehen ist und drumrum Platz zum Gestalten oder schreiben. Nun bin ich am Überlegen ob ich auf dieses Blatt noch sowas drucke wie
"Woher kennen wir uns" - "seit wann kennen wir uns" - "ein gemeinsames Erlebnis" . . .
ich bin auf der Suche nach weiteren Punkten die man angeben könnte, habt ihr Ideen?

Außerdem würden wir gerne was am 70. meine Schwiegervaters machen, da sind es aber nur 30 Leute und ich weiß nicht ob sich da so ein Gästebuch lohnt . . .
Habt ihr Ideen? Dieser Geburtstag ist schon nächstes Wochenende . . . :oops:

Danke und Grüße
Annette
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Runder Geburtstag - ein etwas anderes Gästebuch - Hilfe

Hallo Anette,

eine Idee statt Gästebuch: Ein Quiz zur Hauptperson! Hab ich zu den beiden 60. meiner Eltern gemacht. Am besten mit ein paar engen Verwandten überlegt ihr euch persönliche Fragen über Deinen Schwiegervater. Dann gebt ihr 3-4 Antwortmöglichkeiten an, natürlich möglichst lustige, damit die Gäste sich amüsieren. Einer spielt Quizmaster und die Gäste dürfen sich melden, wenn sie die richtige Antwort wissen. Zur Belohnung gab es bei uns wahlweise einen kleine Schnaps (Feigling o.ä.), ein Fleißbildchen (ja, die gibt es noch) oder eine Süßigkeit. Kam gut an und dauert je nach Anzahl der Fragen nicht ewig... Falls Du interessiert bist, kann ich Dir die Fragen schicken, die wir verwendet hatten als Anregung.

Lg Marion
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Runder Geburtstag - ein etwas anderes Gästebuch - Hilfe

Und ich danke für den Tip mit dem Gästebuch! :) Hab auch bald einen runden Geburtstag :umfall: - und noch ein altes Gästebuch, in das meine Freunde damals zu einem anderen runden Geburtstag geschrieben haben... ;)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Runder Geburtstag - ein etwas anderes Gästebuch - Hilfe

(OT: Wie jung bist Du denn noch, Annette, wenn Deine Ma erst 60 wird... :umfall: :hahaha: )
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Runder Geburtstag - ein etwas anderes Gästebuch - Hilfe

Wir haben zum 50. Von meinem dad.. Eine Leinwand genommen... In die Mitte groß 50 geschrieben und jeder der zum geb. War musste /konnte unterschreiben.. Am Ende hat er das bekommen und fand es klasse.
 

Annette

Die Nette
AW: Runder Geburtstag - ein etwas anderes Gästebuch - Hilfe

Ahhh das mit der Leinwand ist auch cool. Ich hab sogar hier noch eine. Muss nur gucken ob die Farben noch verwendbar sind.
Her mit den Fragen für so ein Spiel, bin ganz offen dafür.

Annie, ich werde nächstes Jahr 40 :umfall:

Grüßle
Annette
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Runder Geburtstag - ein etwas anderes Gästebuch - Hilfe

Hi Annette, ich kopier hier einfach ein paar Beispiele rein:

1. Welchen Teil dieses Hauses hat unser Geburtstagskind selber geschaffen?
a) die Dachrinnen
b) den Kachelofen
c) die Zentralheizung

2. Wo hat sie einmal die Sparbücher versteckt?
a) im Kühlschrank
b) im Kachelofen
c) im Kopfkissen

3. Mit welcher Freundin begann ihre berufliche Ausbildung?
a) Lila
b) Rosa
c) Pink

4. Bei wem war sie als Arzthelferin erfolgreich im Dauereinsatz?
a) bei Dr. Brinkmann
b) bei Dr. Mayer
c) beim Bergdoktor

5. Welche Einrichtung leitete sie gekonnt?
a) Kindergarten
b) Vergnügungspark
c) Kläranlage

6. Welche Berufsausbildung hat sie zuletzt absolviert?
a) Lohnstrickerin
b) Werklehrerin
c) Hergottschnitzerin

13. Wann erschrickt sie fürchterlich?
a) wenn der Postmann zweimal klingelt
b) wenn sie eine Spinne sieht
c) wenn der Dieter über den Gartenzaun guckt

19. Woran erkennt man, dass sie jetzt schon 60 geworden ist?
a) an ihrer zunehmenden Körperfülle
b) an den schrecklich vielen Falten
c) an gar nichts – sie sieht höchstens aus wie 40!!!

So, die fand ich ganz lustig ;-). Hier noch ein paar aus dem Quiz von meinem Vater:

4. Was verträgt er ganz schlecht?
• Rohe Karotten
• Schnaps
• Widerrede

5. Was sammelt der Dad?
• Autos
• Briefmarken
• Bierkrügerl

8. Was trägt er gerne?
• Eine schwere Last
• Ein schönes Hemd
• Ein Gummihose

9. Mit welchem Gefährt sind wir früher einmal über Ungarn nach Griechenland gefahren?
• VW-Bus
• VW-Käfer
• Mit der Kutsch

13. Worauf ist er seiner Frau insgeheim recht neidisch?
• Auf ihr Geld
• Auf ihr Hörgerät
• Auf ihre Haare

14. Welcher Typ ist er am ehesten?
• Korn, Bier, Schnaps und Wein
• Wein, Weib und Gesang
• Sex, Drugs und Rock´n Roll

So, nun ist es etwas lang, aber vielleicht konntet ihr alle ein wenig mitlachen und Du Annette kannst sie vielleicht für euch ummünzen?
 
Oben