Rund um den Löwenzahn...

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Rund um den Löwenzahn...

Liebe Martina,

wieviel Gramm Blüten brauche ich für den Liter Wasser? Und die Blüten werden mit dem grünen Teil gekocht?

Ich glaub den probiere ich auch mal aus :) Muss mir nur erst Gläser besorgen :)

Uhm, ich glaube, ich habe immer ungefähr 100 g gehabt, vielleicht auch 150. (Hilft dir ein Bild mit unseren "Mengen"?)
Und ja, einfach nur den Stiel abmachen, einweichen, aufkochen, abkühlen, dann am nächsten Tag Blüten raus und weiter machen. Daher mag ich das Rezept so, weil man die Blüten nicht ewig auseinander nehmen muss....
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Rund um den Löwenzahn...

Gerade riecht es hier wieder nach Honig ... gestern haben wir Blüten gesammelt und derzeit köchelt der angehende Löwenzahnhonig vor sich hin...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rund um den Löwenzahn...

So, wir waren nur wieder der Wiesbadener Natur hinterher ... hier köcheln grad Blüten *freu*
 

jotuke

Fashionista
AW: Rund um den Löwenzahn...

oh das mache ich auch am Wochenende. Da kann Zwerg mit helfen suchen. lg
 
Oben