Ruhige, zentrale Wohngegend in NRW gesucht !

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Ruhige, zentrale Wohngegend in NRW gesucht !

Hallo Tami,

wir wohnen sozusagen mitten im Pott *gg*, nämlich in Essen.

Der Stadtteil heisst Borbeck und ist nur einen Katzensprung von Oberhausen (und dem Centro ) und Bottrop entfernt. Auch Düsseldorf, Dortmund und Co. sind schnell erreicht. Wir haben hier eine 4-Zimmer-Wohnung mit Garten und Terrasse ca. 115qm und zahlen 815 € warm. In die City sind es mit der Strassenbahn knapp 20 Minuten.

Wie es im Essener Süden mit den Preisen aussieht, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Und für mich als ehemalige n Fischkopp vom Lande ist Borbeck deshalb ganz schön, weil man hier echtes Kleinstadtfeeling hat.

Viel Spass beim Auskundschaften!!
 
L

Lawxanaa

AW: Ruhige, zentrale Wohngegend in NRW gesucht !

Hi,

Köln liegt ja nicht wirklich im Ruhrpott, ist aber auch Mietpreistechnisch NICHT zu empfehlen, hier bekommt man nur eine schöne gute Wohnung, wenn man bereit ist auch Unsummen dafür hinzublättern.

Liebe Grüsse
Sabine
 

wauzi

Gehört zum Inventar
AW: Ruhige, zentrale Wohngegend in NRW gesucht !

Wir wohnen sehr ländlich hier in Odenthal. Das ist bei Bergisch Gladbach. Und das ist nicht weit bis nach Köln und Leverkusen. Würd mich freuen, wenn ihr in die Nähe ziehen würdet.

LG Mandy mit Miriam
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ruhige, zentrale Wohngegend in NRW gesucht !

Tami, da wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen sollte. Das Ruhrgebiet kann man nicht ganz mit Hamburg vergleichen. Aber viel Erfolg :prima:

Und wenn ihr was anderes sehen wollt, könnt ihr auch bei uns reinschneien :jaja:

:winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: Ruhige, zentrale Wohngegend in NRW gesucht !

Lilienfrau hat gesagt.:
Günstiger sind Dortmund und Bochum oder Duisburg, dafür aber eben nicht so "schön"
Als Bochumerin mit Leib und Seele sach ich mal: DAS STIMMT SO NICHT!!!! (Ich meine die Geschichte mit der Schönheit!)
(Hängt halt davon ab, was man erwartet!)
Mietpreise halte ich hier für Fair! (700 Öcken für 131 qm mit Garten und Laube)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Ruhige, zentrale Wohngegend in NRW gesucht !

Ui, im Ruhepott kenn ich mich zwar aus, aber nur auf den Autobahnen und im Atlas. Also, ich kann Dir da nicht weiterhelfen. :wink:

Ich wollte Euch nur alles alles Liebe und Gute für Job und Wohnungssuche wünschen und ganze liebe Grüsse sagen :jaja:

Dickes :bussi:

Katrin :schaf:
 
M

Mellie

AW: Ruhige, zentrale Wohngegend in NRW gesucht !

Hallo Tami,

falls Du noch Fragen über Essen haben solltest, kannst Du mich gerne fragen. Was macht denn Dein Mann beruflich? Die Arbeitsmarktlage sieht gerade im Ruhrgebiet nicht so rosig aus.

Viel Glück!

VG
von Mel
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ruhige, zentrale Wohngegend in NRW gesucht !

Mel&Lilli hat gesagt.:
Was macht denn Dein Mann beruflich? Die Arbeitsmarktlage sieht gerade im Ruhrgebiet nicht so rosig aus.
Mein Mann wartet und programmiert Laser in einem Betrieb für medizinische Kleinteile (Bypässe, Knochennägel usw.), gelernt hat er mal Gerätetechniker. Da sein Beruf zwar selten ist, er damit aber auch in anderen Sparten gut was anfangen kann, hoffen wir einfach, das er Glück hat etwas zu finden. Wir sind ja zum Glück nicht an einen bestimmten Zeitpunkt gebunden, er hat ja ein festes Arbeitsverhältnis hier.

Im Moment reift der Gedanke ja auch gerade erst und wir holen uns erstmal Info´s ein, denn wenn wir uns nochmal verändern, dann schon für Langfrisitig und das muss schon gut durchdacht sein.

Ihr seit echt super und ich bin froh Euch zu haben :bussi:
 
Oben