ruhige Abendspiele für Vorschul- und Schulkinder

5

5MädelHaus

Hallo

Ich suche Spiele, die wir mit den 3 Grossen machen können bevor sie ins Bett gehen.

Wir haben vor einiger zeit das Mikado entdeckt, das ist recht gut, weil es beruhigt, aber irgendwie brauchen wir etwas Abwechslung. Memory haben wir auch durch, aber da happert es mit der Konzentration nach einem vollen Tag.

Hat jemand Tipps ? was macht Ihr so mit den Kids bevor sie ins Bett gehen ? Bei uns muss es jedenfalls etwas ruhiges sein, mit zu hohen Adrenalinspiegel lässt es sich schlecht schlafen ;)

Liebe Grüsse

Rachel
 
M

Mama-Huhn

AW: ruhige Abendspiele für Vorschul- und Schulkinder

Wir haben diese Bandolo (oder Bandolero?)-Quizblöcke. Das sind so Frage-Antwort-Spiele aus verschiedenen Wissensbereichen und für verschiedene Altersgruppen. Die mögen meine Großen sehr gern. Baby schläft oben, drum kann ich den genauen Namen jetzt nicht nachgucken, aber melde Dich doch, wenn Du ihn brauchst. Irgendwann wacht sie ja mal auf.

Liebe Grüße
 
5

5MädelHaus

AW: ruhige Abendspiele für Vorschul- und Schulkinder

Gepuzzelt haben wir auch schon Abendlang ;). Schade ist daran, dass man nie zu Ende puzzlen kann, und ich dann die Mädels nicht ins Bett bringe *g*

Da eigenet sich Mikado eben bestens, das ist meist kurz.

Es soll auch was sein, dass die 3 beiden mit mir oder GöGa gemeinsam spielen können, also ein Gesellschaftsspiel.

Aurélie muss eh noch separat "bespielt" werden, für alles ist sie irgendwie noch zu klein.

Liebe Grüsse

Rachel
 
M

Mama-Huhn

AW: ruhige Abendspiele für Vorschul- und Schulkinder

Ein Dauerbrenner bei uns ist das Kartenspiel UNO UNO.
 
M

MamaKati

AW: ruhige Abendspiele für Vorschul- und Schulkinder

Dann vielleicht wirklich ein klassisches Brettspiel mit Figuren und Würfeln, das ist ja schließlich zuende, wenn jemand gewonnen hat. :jaja:

Grüße von Kati
 
5

5MädelHaus

AW: ruhige Abendspiele für Vorschul- und Schulkinder

Wir spielen jetzt "schwarzer Peter" und Packrössli :)

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben