Ruhestörung - wer kennt sich aus?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Ruhestörung - wer kennt sich aus?

Wir haben in Hannover vor nem halben Jahr das ACDC Konzert gehabt ... wir konnten hier 20 km weiter ungelogen noch mitsingen! :umfall: Der Wind stand so super, dass alles bei uns übers platte Land kilometerweit getragen wurde. :verdutz:

Da haben angeblich auch viele die Polizei gerufen. :hahaha:

Also generell sehe ich kein Problem darin, wenn es mal lauter wird. Ich möchte auch mal feiern und dann nicht gleich von der Polizei angemotzt werden, weil ich in Feierlaune die Lautstärke unterschätzt hab.

Alina, von "Ruhestörung" spricht man in der Tat ab 22 Uhr, aber ich würde vermutlich lieber persönlich mal hingehen und dort freundlich nach einem Bier fragen :mrgreen: und anschließend um etwas weniger Lautstärke.

Wenn solche Aktionen permanent stattfinden, weil es sich z.B. um einen Jugendraum handelt (haben wir hier vermehrt) und man 3-4 mal die Woche schon angenervt ist, dann würde ich auch die Polizei mal um Hilfe bitten.

Aber so? Hmmm ... die feiern scheinbar im großen Stil Hochzeit. Lass sie doch :winke:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Ruhestörung - wer kennt sich aus?

Ich schließe mich Susa an :jaja:. Ich würd wegen ner einmaligen Sache auch nicht die Polizei rufen. Wenn das jetzt jeden Abend so gehen würde, ja, da würd ich auch mal nachhaken. Aber zuerst bei denjenigen die da feiern. So würd ich mir wohl Ohropax ins Ohr hauen und die Decke übern Kopp ziehen :zwinker:.

Wie gesagt, so lange das nicht ständig vorkommt würde ich da nicht gleich die Polizei rufen. Vielleicht wars wirklich so, dass der Wind ungünstig stand und es deshalb so laut war. Ich hab das auch schon oft erlebt, dass ich Feuerwerk oder öffentliche Konzerte etc. kilometerweit hören konnte.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ruhestörung - wer kennt sich aus?

Wie denn hingehen wenn es gar keine Nachbarn waren? ;-) Auf einer ganz anderen Straße als wir wohnen. So als würde jemand weit weg ein Feuerwerk machen und nicht wissend woher es kommt. Du ich hab kein Problem damit das es nach 22Uhr noch weiter ging. Aber ZWEI Uhr früh UNTER DER WOCHE. Ich schaff das nicht, wir stehen jeden Tag um fünf auf. Alle. Die Kinder doch auch. Und haben einen langen Tag vor uns... ich war so gerädert gestern -.-


lg
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Ruhestörung - wer kennt sich aus?

Alina ich versteh das ... mich würde das auch annerven. Aber ich wäre spätestens Mitternacht losgestiefelt und hätte den Ruhestörer ausfindig gemacht.
Warum hast du dich bis 2 Uhr nachts rumgeärgert?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ruhestörung - wer kennt sich aus?

:winke:

Wenn sowas "mal" ist sag ich auch nix. Wir feiern auch ab und an und dann wird zwar nicht so laut Musik gehört aber z.B. laut gelacht dass man es in der ganzen Straße hört. :sagnix:


Aber wenn im Jugendraum (der katholischen Jugend :zahn:) gegenüber die 13-jährigen regelmäßig besoffen auf der Straße rumtorkeln, rumgrölen und an unsere Hauswand pinkeln :umfall: - da hab ich auch schon die Polizei gerufen. :jaja: Zumal meine Kinder leider ihr Zimmer zur Straße raus haben.


Und die Jugendlichen "müssen" da draussen auf der Straße trinken weil drinnen im Jugendraum Alkohol und Rauchen verboten sind. :rolleyes: Klaro ... und wir haben den Spaß.

Obwohl ich sagen muss seitdem es ein paarmal ausgeartet ist und die Kids im Dunkeln mit BobbyCar unseren steilen Berg runtergedonnert sind :entsetzt: (da haben andere Nachbarn die Polizei gerufen :nix: - da dachte man es landet ein Hubschrauber vor der Tür :umfall:) - seitdem ist es ruhiger geworden und die Sauforgien wurden auch weniger. :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ruhestörung - wer kennt sich aus?

Alina, das wärst du auch gewesen, wenn ein Gewitter dich wachgehalten hätte oder eins deiner Kinder oder oder oder... Lass dir doch wegen sowas keine grauen Haare wachsen. Wie schon gesagt, wenn das 3mal die Woche wäre, würde ich auch vielleicht mal nachhaken, aber so...


Wir haben in Hannover vor nem halben Jahr das ACDC Konzert gehabt ... wir konnten hier 20 km weiter ungelogen noch mitsingen!
Geil! Da zahlen andere viel Geld für!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Ruhestörung - wer kennt sich aus?

Geil! Da zahlen andere viel Geld für!

:hahaha: Wir hatten auch unseren Spaß, glaub mal!

Wir haben erst gedacht, es wäre im Dorf irgendwo eine Party. Bis der Freund unseren Nachbarn vom Dixi-Klo :weglach: auf dem Konzert aus anrief. Da realisierte unser Nachbar erst, dass die Musik aus dem Handy exakt die Musik war, die wir 20 km weiter hörten.

:umfall:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ruhestörung - wer kennt sich aus?

Ja find ich auch, wenn das einmal ist ... wie oft war ich nachts mit den Kindern wach (wie viele andere wohl auch) und hab Betten frisch bezogen und gewaschen oder saß nachts draussen an der frischen Luft mit meinem Kind mit Krupphusten ... :umfall:

Solche Nächte kommen ja gsD nicht so oft vor. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben