Rufnummernmitnahme bei Handyneuvertrag

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Finele, 27. Juli 2012.

  1. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    :winke:,

    ich bin ja auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag :umfall: - ich habe bei mobilcom gekündigt, weil die mir als 10-jährigen Stammkunden das damalige Angebot Telefon+SMS+Flat zu 25 € nicht geben wollten, sondern mir den Tarif für 35 € anboten :bruddel:. Würde nur bei Neukunden gehen :???:?

    Nun war ich heute mal beim mobilcom-Shop und der bot mir nen ganz guten Tarif plus Handy an, meinte aber, ich könne meine Rufnummer nicht mitnehmen. Das gänge nur, wenn ich nicht mehr bei meinem Netz (T-D1) bliebe, sondern bspw. zu D2 wechsele.

    Da ich von solchen Dingen ja so gar keinen Plan habe, frage ich euch mal, ob das so stimmt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen :ochne:.

    Und gibt es ein Internethandy mit Tasten :heilisch:? Und überhaupt will ich eigentlich gar keine Internetflat, sondern nur ein schönes Handy mit SMS-FLat und Telefonflat :trotz:.
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Rufnummernmitnahme bei Handyneuvertrag

    Soweit ich weiß (und schon praktiziert hab) geht die Mitnahme zu Fremdanbietern problemlos.
    Warum es aber im gleichen Netz Probleme geben soll ist mir zwar schleierhaft, allerdings hab ich auch noch von keinem gehört, der innerhalb eines Anbieters wechselt und seine Nr. behalten mag. :???:
    :bussi:
     
  3. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Rufnummernmitnahme bei Handyneuvertrag

    sagte der mir auch, also wenn ich jetzt von T-D1 zu D2 wechseln wöllte - will ich aber nicht :trotz:

    Doch ich :heilisch:, ich will bei T-D1 bleiben, zur Not wieder zu mobilcom gehen, nen Handy mit Tastatur :trotz:, meine Nummer behalten und nix für bezahlen :lol: - eigentlich weiß ich ja doch, was ich will :hahaha:.

    Komischerweise kann ich die Rufnummerportierung online kostenfrei bestellen :???:.

    Ich bin jetzt schon genervt und sehe mich schon zu Tchibo gehen :lachen:.
     
    #3 Finele, 27. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Rufnummernmitnahme bei Handyneuvertrag

    hmmm versteh ich nich so ganz was er dir da erzaehlt hat. da haben die dann ehr intern ein problem vielleicht?

    Weil ich hab auch meinen Mobilcom Vertrag gekuendigt, weil sie mir einfach zu teuer sind, hab auch D1 und geh im Dezember zu Congstar, was ja auch D1 Netz ist.
    Vor Mobilcom war ich uebrigens bei T-Mobile, von da konnte ich meine D1 Nummer auch mit zu mobilcom nehmen und wieder im D1 Netz nutzen.
     
  5. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Rufnummernmitnahme bei Handyneuvertrag

    das verstehe ich eben auch nicht :ochne: - vielleicht wollen die auch nicht :bruddel:

    ich gehe noch mal in nen anderen Shop und frage nach bzw. gucke mir auch mal Congastar an - danke für den Tipp! Mir wäre halt ne SMS-Flat wichtig :jaja:.
     
    #5 Finele, 28. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Rufnummernmitnahme bei Handyneuvertrag

    Ich habe von talkline-D1 zu congstar gewechselt - auch D1 mit Rufnummernmitnahme ;-)
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Rufnummernmitnahme bei Handyneuvertrag

    Hier aktuell bei t.elt.arif ein Artikel darüber, warum das manchmal nicht geht:

    KLICK
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...