Rufbereitschaftspauschale der Hebammen

Connie

Mary Poppins
AW: Rufbereitschaftspauschale der Hebammen

Na dann ists ja gut *beruhigtbin*

Aber es war mir echt eine Lehre... ich glaub nix mehr, was ich nicht schriftlich habe.

:winke:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Rufbereitschaftspauschale der Hebammen

Bei mir warens eigentlich glaub 250 Euro...puh weiß schon gar nicht mehr :hahaha:

Aber find ich prima von der KK.
Meine Hebi war mir ein bissl entgegen gekommen weil ich alleinerz. bin :jaja:
 

Eve

's Heidi
AW: Rufbereitschaftspauschale der Hebammen

Na das ist ja toll :brav0:

Meine Hebamme wird für die Geburt im Geburtshaus 250 € für die Rufbereitschaft nehmen :jaja:

Ich fragte dazu auch meine Krankenkasse; allgemein welche Kosten sie übernehmen und erwähnte dann auch die Rufbereitschaft. Die Dame (die mir tausendmal versicherte dass sie jeder Zeit für mich da ist und ich mich mit jeder Frage an sie wenden könne) war ganz entsetzt, riet mir, mich da doch mal woanders umzuhorchen, das sei ja gar nicht üblich und das hätte sie ja noch nie gehört :piebts:
Ich versuchte ihr zu erklären, dass das sehr wohl die Regel ist, da ich das schon von vielen Müttern gehört hatte die eine Hausgeburt/Geburtshausgeburt hatten usw. ...
Nö, das glaube sie nicht und würde mir da wirklich abraten...:ochne:

Also bei der Tante ruf ich garantiert nie wieder an und meine Krankenkasse hat da so einige Vertrauenspunkte verloren wenn sie noch nie was von einer Hebammenrufbereitschaft gehört haben. :(

Aber freut mich dass Deine da so klasse ist :jaja:
 

Eve

's Heidi
AW: Rufbereitschaftspauschale der Hebammen

Eve, da bist du aber an eine kompetente Person geraten! :cool:

Ja, fand ich auch *seufz* Ihre Nummer hab ich gleich wegeschmissen.

Ansonsten hatte ich noch nie negative Erfahrungen mit meiner Krankenkasse.
Allerdings hab ich bisher auch noch nie spezielle Sachen gebraucht.

Na mal kucken wie das weiter geht :cool:
 
Oben