Rührige Kindersätze

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kindermund, 28. Oktober 2011.

  1. Liebe Eltern, ich recherchiere derzeit für einen Kurzfilm über Kinder. Mir geht es darum zu erfahren: wir formulieren Kinder (4-7 Jahre) bestimmte Dinge (klassischer „Kindermund“), wie sehen sie Dinge in ihrer Kinderlogik? Es wäre toll, wenn ihr mir hierzu mit eurer Erfahrung weiterhelfen könntet. Ein paar Fragen habe ich unter diesem Link zusammengestellt: http://www.surveymonkey.com/s/MJ28ZDQ . Danke für eure Hilfe!
     
  2. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Rührige Kindersätze

    Lieber Kindermund,

    gerne, wenn das mit dem Forenbetreiber abgesprochen ist.
    Ansonsten gibt es hier weder unseren Mund noch den der Kinder.


    Liebe Grüße, Heidi
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Rührige Kindersätze

    Himmel ... was Fragen.... Spontan bin ich damit überfordert ... sorry. 90% der Themen sind keine Themen, die hier von den Kindern "einfach so" angesprochen werden. Oft kommt eine Erklärung von mir - wenn etwas entsprechendes da ist. Aber spezielle Gedankengänge kann ich da nicht formulieren....
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Rührige Kindersätze

    Heidi, sei doch nicht so streng... Bei Leuten, die sich hier anmelden, um Werbung zu machen seh ich auch ein Problem. Aber hier möchte ja nur jemand Erfahrungen haben. Wenn sich jemand anmeldet um nach Erfahrung mit nem Kinderwagen zu fragen, muss das ja auch nicht mit Mischa abgesprochen werden ;-)

    Und zu den Fragen: @Kindermund Gehe ich Recht in der Annahme, dass du keine Kinder hast? Ich könnte jetzt zu keiner einzigen irgenwas Konstruktives beitragen...
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Rührige Kindersätze


    Ups, hast recht.
    Irgendwie hätte ich mal genauer lesen sollen und nicht nur sehen, dass da ein Link ist :oops:

    Vielleicht lag es auch an dem Glas Wein gestern abend.


    Sorry Kindermund, ich bin sonst ganz lieb. :)
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Rührige Kindersätze

    Wenn Kindermund Kinder hat, dann beschäftigt er/sie sich nicht viel mit ihnen...

    Nicht daß ich glaube, daß diese Antwort Kindermund erreicht, das ist bestimmt eine einmal-und-nie-wieder-Anmeldung. Aber auf jede dieser Fragen kann man eigentlich nur antworten: so, wie die Eltern es vorleben.

    Salat
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Rührige Kindersätze

    Schön, dass ich nicht alleine denke "hö?"...
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Rührige Kindersätze

    ne, du bist nicht alleine... ich denk mir noch viel mehr :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...