Rügenurlaub

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von leon, 1. Januar 2008.

  1. Hi,

    wir haben eine ganz tolle Ferienwohnung auf Rügen gebucht.
    Habt ihr geheimtips oder Sachen die man mit den Zwergen unbedingt gesehen oder erlebt haben soll?
    Wir sind für Tips dankbar.;)
     
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Rügenurlaub

    ich war bisher nur ohne kinder auf rügen :-D

    toll finde ich das jagdschloss granitz der turm mit der inliegenden treppe ist spannend.

    der rasende roland wäre mein toptipp gewesen, allerdings lese ich gerade, das der zugverkehr zum 1.1. eingestellt wurden :heul:

    ich bin übernächste woche in sellin und freue mich schon wie bolle ;-)

    :winke:
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
  4. hasenohr74

    hasenohr74 Tourist

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Ostseeküste
    AW: Rügenurlaub

    Hallo,

    da gibt es sehr viel zu sehen, die Landschaft allein ist schon traumhaft, aber ich geb' euch mal ein paar Tipps:

    - Nationalparkzentrum Königsstuhl und die Kreideküste (aber ACHTUNG!!! die PREISE)
    - Kap Arkona
    - Selliner Seebrücke
    - Strandpromenade Binz
    - Bernstein-Promenade Göhren
    - Schloss Ralswiek
    - Jagdschloss Granitz (man fährt mit einer kl. Bimmelbahn hoch)
    - Inselrodelbahn Bergen
    - Rügenpark Gingst (Miniatur-u. Erlebnispark)
    - Schiffsausflüge von z.B. Bergen, Baabe, Sassnitz
    - U-Boot Museum Sassnitz
    - Schmetterlingspark Sassnitz
    - Jasmund Therme (Spaßbad)
    - Inselparadies Rügen in Sellin (Spaßbad)
    - Besuch im Restaurant Nautilus

    und nat. Fahrradtouren, Wandertouren!

    Ob und wann der Rasende Roland wieder fährt, weiss ich auch nicht.

    Rügen ist jedenfalls sehr schön!
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rügenurlaub

    Wir waren jetzt schon 3mal auf Rügen und dieses Jahr im Sommer geht es wieder hin :-D

    Tja was machen wir dort eigentlich? Wir waren am Kreidefelsen - und das bei REGEN ohne Ende...(war trotzdem sehr schön) Und in Lauterbach am Hafen...da gehen wir immer Essen. Da gibt es ein ganz kleines gemütliches herzliches Fischrestaurant :herz: Wir haben jetzt shcon eingeplant dort zu Essen... es gibt so vieles. Ich LIEBE Rügen!

    Im Schmetterlings"park" in Sassnitz könnte ich jetzt nicht empfehlen, wir waren im Sommer dort und es war eine Affenhitze (ist eigentlich nur ein größeres Gewächshaus) und ist klar das sich da alles staut. Und dann für 5€ Eintritt ?? Nee...da werden wir nicht mehr rein gehen ;-)

    Lg
     
  6. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Rügenurlaub

    Wieso wurde der Rasende Roland eingestellt?
     
  7. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Rügenurlaub

    hey, ich les` den Fred erst jetzt, Menno. In bergen, am rugard gibts so eine ganzjaehrige Rodelbahn. kostet glaube ich 5 Teuro. Soll super sein....Binz ist auch sehr schoen. da koennen die Kinder schoen auf der Promenade langlaufen. Wie waers mit einem Abstecher nach Stralsund ins meereskundemuseum?
    @Hasenohr: Wo kommst du genau her? ich habe meine gesamte Kindheit und jugend in Bergen verbracht:zwinker:
     
  8. AW: Rügenurlaub

    Hallo,

    wir sind neu im Forum und möchten mit diesem Beitrag nun endlich auch unsere Infos einer weiteren Gemeinde kundtun.

    Je nach dem von wo ihr anreist, könnte man bei Karl'S Erlebnishof in Rövershagen (nähe Rostok) vorbeischauen. Ist was für klein und gross. Infos unter www.bauernmarkt.de

    Früher als die A20 noch nicht fertiggestellt war, kam man dort direkt vorbei, heut müsste man einen kleinen Umweg einplanen.

    GRüße
    Volker, Antje & Lisa (08/2005)
    http://www.antje-volker.de.vu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...