Haustiere Rüde oder Hündin? News S. 6

sandra.mo

heisser Feger
Beate hat gesagt.:
Damals hat die Züchterin "verteilt", ich glaube, sie hat niemanden aussuchen lassen. Und eigentlich finde ich das auch logisch, denn derselbe Welpe läuft vermutlich allen entgegen, und der andere niemandem...

Liebe Grüße

8O ...das ist aber nicht richtig von der Züchterin, das SIE die Hunde verteilt!
Als potenzieller Käufer muss sie einem schon die Chance lassen, sich einen Welpen auszusuchen :jaja:
Ich würde keinen Welpen kaufen, den mir jemand anderes ausgesucht hat :eek: ...sie kann Tips geben, welcher besser zu den Kindern etc. passen würde, aber mehr nicht.
 
B

Beate

sandra.mo hat gesagt.:
8O ...das ist aber nicht richtig von der Züchterin, das SIE die Hunde verteilt!
Als potenzieller Käufer muss sie einem schon die Chance lassen, sich einen Welpen auszusuchen :jaja:
Ich würde keinen Welpen kaufen, den mir jemand anderes ausgesucht hat :eek: ...sie kann Tips geben, welcher besser zu den Kindern etc. passen würde, aber mehr nicht.

Wieso denn nicht? :???: Wer soll sonst aussuchen? Der Züchter ist der einzige, der die Welpen wirklich kennt, die Entwicklung absehen kann, weil er die Rasse kennt, und der weiß, welcher Welpe sich für eine Familie mit Kindern, welcher sich eher für Hundesportler, welcher sich für Land oder Stadt eignet. Als kurzzeitiger Besucher sehe ich doch maximal, wie der Welpe aussieht und sich im Moment benimmt. Das heisst gar nix. Der eine Welpe ist vielleicht gerade müde, der andere in Spiellaune. Einer rennt jedem Besucher entgegen, der andere wartet erst mal ab. Das sagt nichts darüber aus, welcher sich wie entwickeln wird.

Nach Deiner Logik nimmt der zufällig zuerst anwesende Käufer den "besten", der zweite den nächstbesten, ... und was soll mit dem letzten passieren, der taugt dann ja wohl nichts?

Liebe Grüße
 

sandra.mo

heisser Feger
Beate ich schrieb ja auch, das die Züchterin Tip´s geben kann :jaja:
Aber ein Punkt ist doch z.B. die Optik, wenn ich mir z.B. einen Australian Shepard kaufen will in der Farbe Blue Merle, dann lass ich mir keinen in Red Merle geben :cool:
Ich hatte bis jetzt zwei Hunde und konnte mir bei beiden Züchtern meinen Hund aussuchen und wurde zusätzlich beraten, ob dieser Hund wirklich zu mir/uns passt.
Ausserdem fährt man öfter zu seinem Welpen und nicht nur zum Aussuchen :eek: und es bleibt sicherlich kein Welpe über, da jeder einen anderen Geschmack hat und der erste Käufer ja nicht den "besten" Welpen nimmt, sondern "seinen" Welpen.
 
B

Beate

sandra.mo hat gesagt.:
Beate ich schrieb ja auch, das die Züchterin Tip´s geben kann :jaja:
Aber ein Punkt ist doch z.B. die Optik, wenn ich mir z.B. einen Australian Shepard kaufen will in der Farbe Blue Merle, dann lass ich mir keinen in Red Merle geben :cool:
Ich hatte bis jetzt zwei Hunde und konnte mir bei beiden Züchtern meinen Hund aussuchen und wurde zusätzlich beraten, ob dieser Hund wirklich zu mir/uns passt.
Ok, das lasse ich gelten. Dann würdest Du ja beim ersten Telefonat sicherlich auch anmelden, dass Du z.B. eine bestimmte Farbe möchtest.
Deshalb wollte ich auch das "Rüde oder Hündin" schon vorher wissen.

sandra.mo hat gesagt.:
Ausserdem fährt man öfter zu seinem Welpen und nicht nur zum Aussuchen :eek:
Nun ja, ein potentieller Käufer ist aber als erster da. Vermutlich derjenige, der in der Nähe wohnt, oder viel Zeit hat, oder den Züchter kennt. Das "öfter hinfahren" ist natürlich auch eine Frage der Entfernung. Bei seltenen Rassen kann das ziemlich weit sein, da fahre ich dann "nur" zweimal hin - einmal zum aussuchen, einmal zum abholen.

sandra.mo hat gesagt.:
und es bleibt sicherlich kein Welpe über, da jeder einen anderen Geschmack hat und der erste Käufer ja nicht den "besten" Welpen nimmt, sondern "seinen" Welpen.
Beim Kriterium des rennt-mir-entgegen wollen dann aber alle denselben Hund. :)

Viele Grüße
 
B

Beate

Hallo Andrea,

Schäfchen hat gesagt.:
Was die Stabilitär betrifft: Rambo hat Angst vorm Staubsauger, mag Gewitter auch nicht so sonderlich und würde ohne Leine alles jagen, was Krach macht und dementsprechend in den Ohren weh tut (LKW, Motoräder ...). Zicken kann er auch ...

Gina hat bei jedem Gewitter gezittert wie ein Espenblatt. Dann hat sie gemerkt, dass es vor Gewittern regnet - ab da hatte sie Angst vor Regen (vor dem Geräusch, draussen nicht). Und dann auch noch vor Windgeräuschen. Es wurde mit jedem Sommer schlimmer. :( Das geht über nicht-so-mögen doch weit hinaus, und das muß ich nicht unbedingt wieder haben. Scheint aber wohl mehr die Rasse und natürlich individuell zu sein, weniger das Geschlecht. :-?

Liebe Grüße
 

sandra.mo

heisser Feger
Beate hat gesagt.:
Beim Kriterium des rennt-mir-entgegen wollen dann aber alle denselben Hund. :)

Viele Grüße


:jaja: :)



Du wirst hoffentlich dann, wenn es soweit ist den oder die Richtige finden!
Ich wünsche Dir einen gaanz lieben Welpen, mit dem Ihr genauso glücklich werdet wie vorher mit Gina :jaja:
Achso, wenn Du mit Eurer Gina nur gute Erfahrungen gemacht hast, dann nimm doch wieder eine Hündin...mein nächster Hund wird auch eine Dame!
 
B

Beate

sandra.mo hat gesagt.:
Achso, wenn Du mit Eurer Gina nur gute Erfahrungen gemacht hast, dann nimm doch wieder eine Hündin...mein nächster Hund wird auch eine Dame!
:) na, nur gute Erfahrungen... Lies mal meine Antwort an Schäfchen!

Liebe Grüße
 

sandra.mo

heisser Feger
uups ja...aber wie Du dort schon schriebst, es lag sicherlich nicht an der "Hündin"
Meine Schwiegis haben einen Mix-Rüden und der hat auch Angst vorm Gewitter, sobald ein Grollen zu hören ist wird der total unruhig und springt hin und her :-?

Was für eine Rasse war denn Gina?
 
Oben