Rückwand Küche

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
Hallo,

da wir nun mal wieder umziehen :bravo:, und dazu noch ins eigene Haus, steht auch mal wieder der Küchenumzug bevor...

Nun stellt sich die Frage, was für eine Rückwand wir nehmen...

Die üblichen Fliesen mag ich, ehrlich gesagt, nicht mehr haben... Aber, was dann? Mir schwirren jetzt Ideen mit beschichteten Spanplatten, vielleicht auch Laminat o.ä. im Kopf rum... :cool:
Allerdings sollte die Rückwand noch bezahlbar sein :-D

Unsere Küche ist hellgelb mit einer dunkelbraunen Arbeitsplatte in Schiffsplankenoptik.

Was habt ihr in euren Küchen so für Rückwände??

Habt ihr noch Ideen?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Rückwand Küche

Wir haben die Arbeitsplatte als Rückwand :jaja: Hab ich damals bei Susi (hierausm Forum) gesehen und das hat mir total gut gefallen und dann haben wir das auch machen lassen :jaja: Habe auch grad mal schnell ein Foto von meiner Rückwand gemacht ;-)

lg Alina
 
Zuletzt bearbeitet:

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Rückwand Küche

Hall Alina,

Danke fürs zeigen :bravo:. Sieht wirklich gut aus bei euch. Ich befürchte allerdings, da unsere Arbeitsplatte dunkelbraun ist, wirds zu dunkel... :???:
In Erwägung gezogen haben wir es auch schon :jaja:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Rückwand Küche

wir haben Glas hinterm Herd, ist aber nicht ganz billig gewesen, da geschwungen.
Leider finde ich momentan kein Bild ....

Ansonsten einfach Tapete, die mit abwaschbaren Tapetenschutz gestrichen ist.

LG Silly
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Rückwand Küche

hallo,

unsere Arbeitsplatte ist dunkelbraun (Nußbaum) und wir haben ebenfalls die gleiche Rückwand in dunkelbraun. Dazu habe ich eine Wand in dunkelrot gestrichen. Die Türchen der Küche sind in Vanille!
Für meinen Geschmack ist es nicht zu dunkel!
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Rückwand Küche

Vielen Dank für eure Antworten und Danke für den Link ;-)


Siko hat gesagt.:
hallo,

unsere Arbeitsplatte ist dunkelbraun (Nußbaum) und wir haben ebenfalls die gleiche Rückwand in dunkelbraun. Dazu habe ich eine Wand in dunkelrot gestrichen. Die Türchen der Küche sind in Vanille!
Für meinen Geschmack ist es nicht zu dunkel!


Würdest Du mir davon mal ein Foto zeigen *liebguck*
Ich kann es mir schwer vorstellen, dass es mich farblich dann nicht erschlägt... :???:
Wenn Du magst auch gern per Mail...
 
F

frooky

AW: Rückwand Küche

also ich hab fliesen, wieso hab ich das eigendlich so gemacht....
 
Oben