Rückwand Küche

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Anja mit Paul, 30. April 2006.

  1. Anja mit Paul

    Anja mit Paul Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    da wir nun mal wieder umziehen :bravo:, und dazu noch ins eigene Haus, steht auch mal wieder der Küchenumzug bevor...

    Nun stellt sich die Frage, was für eine Rückwand wir nehmen...

    Die üblichen Fliesen mag ich, ehrlich gesagt, nicht mehr haben... Aber, was dann? Mir schwirren jetzt Ideen mit beschichteten Spanplatten, vielleicht auch Laminat o.ä. im Kopf rum... :cool:
    Allerdings sollte die Rückwand noch bezahlbar sein :-D

    Unsere Küche ist hellgelb mit einer dunkelbraunen Arbeitsplatte in Schiffsplankenoptik.

    Was habt ihr in euren Küchen so für Rückwände??

    Habt ihr noch Ideen?
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rückwand Küche

    Wir haben die Arbeitsplatte als Rückwand :jaja: Hab ich damals bei Susi (hierausm Forum) gesehen und das hat mir total gut gefallen und dann haben wir das auch machen lassen :jaja: Habe auch grad mal schnell ein Foto von meiner Rückwand gemacht ;-)

    lg Alina
     
    #2 Alina, 30. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  3. Anja mit Paul

    Anja mit Paul Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rückwand Küche

    Hall Alina,

    Danke fürs zeigen :bravo:. Sieht wirklich gut aus bei euch. Ich befürchte allerdings, da unsere Arbeitsplatte dunkelbraun ist, wirds zu dunkel... :???:
    In Erwägung gezogen haben wir es auch schon :jaja:
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rückwand Küche

    wir haben Glas hinterm Herd, ist aber nicht ganz billig gewesen, da geschwungen.
    Leider finde ich momentan kein Bild ....

    Ansonsten einfach Tapete, die mit abwaschbaren Tapetenschutz gestrichen ist.

    LG Silly
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  6. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rückwand Küche

    hallo,

    unsere Arbeitsplatte ist dunkelbraun (Nußbaum) und wir haben ebenfalls die gleiche Rückwand in dunkelbraun. Dazu habe ich eine Wand in dunkelrot gestrichen. Die Türchen der Küche sind in Vanille!
    Für meinen Geschmack ist es nicht zu dunkel!
     
  7. Anja mit Paul

    Anja mit Paul Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rückwand Küche

    Vielen Dank für eure Antworten und Danke für den Link ;-)



    Würdest Du mir davon mal ein Foto zeigen *liebguck*
    Ich kann es mir schwer vorstellen, dass es mich farblich dann nicht erschlägt... :???:
    Wenn Du magst auch gern per Mail...
     
  8. AW: Rückwand Küche

    also ich hab fliesen, wieso hab ich das eigendlich so gemacht....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...