rücksichtslose Nachbarn

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: rücksichtslose Nachbarn

Na das hört sich ja an wie bei uns. Ich hab heute die 9 jährige von unten mal gebeten morgen früh bitte keine Türen zu knallen und wenn möglich keine Weitsprung über ihren einjährigen Bruder zu machen und vielleicht aber nur vielleicht auch nicht wie ein Elefant mit Betonklötzen an den Füssen durch die Whg zu rennen... einfach weil ich gerne mal an einem Sonntag ausschlafen würde ohne wegen Türenknallen oder sonstigem Lärm von unten im Bett zu stehen.
Ich hab wohl wenig Hoffnung, aber einen Versuch wars wert... :)
Is halt doof im Altbau wenns hellhörig ist.
Ich höre von unten fast alles. Jeden dumpfen Schlag wenn sich der 1jährige mal wieder den Kopp anhaut, da zieh ich inzwischen schon die Schultern hoch warte auf den Schrei.
Ganz cool machen sich auch Flummis auf dem Laminat... da fragt man sich aus welcher Richtung das Dong Dong kommt oder ob der Flummi an die Decke geworfen wird. Fussballspielen im Kinderzimmer, Mutter kreischen, Schnitzelklopfen, Möbelrücken, Hundebellen wenn Hund alleine und so weiter..... eigentlich alles und viel mehr als man annehmen sollte dass es an Geräuschen gibt..

Ja ich bin ein Geduldsmensch :)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: rücksichtslose Nachbarn

O mann, solche Nachbarn wünsche ich mal den alten Damen und Herren hier im Haus, die schon was gesagt haben, als meine Kinder sich ohne statt mit Hausschuhe(n) durch die Wohnung bewegten :->. Das ist jetzt besser, nachdem ich mal einige grundsätzliche Dinge geklärt habe, aber ich denke immer mal wieder, wie gut die es hier haben :-D - in unserer Etage sind es nur wir, die zu hören sind (solche Hammer wie weiter oben beschrieben gibt es bei uns allerdings nicht :ochne: ). Mit fiel schon früher oft auf, daß fast alle Freunde unserer Kinder wilder und lauter waren, einfach, weil sie in Häusern statt in Mietwohnungen wohnten und sich das leisten konnten :(

Ich wünsche gute Einigung, aber denke auch, daß das Haus einfach zu hellhörig zu sein scheint (und dabei finde ich Altbauten an sich traumhaft).

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: rücksichtslose Nachbarn

Wir wohnen ja GsD im eigenen Haus und ich selber empfinde meine Kinder auch als sehr laut, ich denke manches Mal die kegeln, dabei spielen sie ganz normal. Wüsste ehrlich gesagt nicht wie das in einem Mietshaus gehen sollte :umfall:

LG
Su
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: rücksichtslose Nachbarn

Wir wohnen ja GsD im eigenen Haus und ich selber empfinde meine Kinder auch als sehr laut, ich denke manches Mal die kegeln, dabei spielen sie ganz normal. Wüsste ehrlich gesagt nicht wie das in einem Mietshaus gehen sollte :umfall:

LG
Su

Das ist bei uns auch so. Wenn wir irgendwo in Mietwohnungen zu Besuch sind , muss ich meine immer ermahnen. ..
 

Jenny87

Gerade reingestolpert
AW: rücksichtslose Nachbarn

Wir müssen leider auch die Erfahrung machen, dass man die unteren Nachbarn lauter hört als die oberen. Dabei sind nicht einmal die Kinder das Problem sondern die Mutter. Jeden Tag um Punkt 6 werden da die Rolläden aufgerissen, dass wir im Bett stehen. Ich glaube manchmal erschrecken die Kinder unten selbst, weil sie manchmal zu weinen anfangen. Dann werden sie erst mal von der Mutter angebrüllt, dass sie leise sein sollen, was jedoch lauter als das weinen der Kleinen ist. So ein eigenes Haus ist da echter Luxus. Hoffentlich können wir im nächsten Jahr mit dem Hausbau anfangen, dann hat das alles bald ein Ende.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: rücksichtslose Nachbarn

wir hatten zum glück bisher nur eine wohnung zusammen, und da waren wir die einzigen mieter. die wirklich drin gewohnt haben.

aber seit wir im haus sind, find ich es manchmal auch extrem.im schlafzimmer hör ich die brotmaschine und die geschirrspüle und normale gespräche.die kinder hören wir oben auch, wenn sie spielen.

alexander und johannes waren auch sehr empfindlich was das schlafen angeht, matthias hatte einen festeren schlaf.ich find´s aber trotzdem schlimm, wenn man auf andere menschen keine rücksicht nehmen kann/will.

im krankenhaus hatten wir damals bei den zwillingen eine kinderkrankenschwester, die hatte ne laute, piepsige stimme.ich/wir waren immer wieder erstaunt, dass keines der babys dort durch sie wach geworden ist.

man sollte die kinder aber auch nicht generell vor allen geräuschen "schützen".wir haben in der mietwohnung an einer hauptstraße gewohnt, wo mehrmals am tag der krankenwagen mit sirene vorbei fuhr und das hat man auch gehört als die fenster zu waren.
in gewisser weise müssem sich die kinder auch daran gewöhnen.
 

TinaM

Gerade reingestolpert
AW: rücksichtslose Nachbarn

würde auch sagen, das bei eurem Fall fast echt nur ein Umzug die beste Lösung ist auf dauer! Wohnte auch schon in einem Altbau und das war wirklich unwahrscheinlich hellhörig. Nie mehr Altbau :-D Außer man hat sein eigenes Haus *träum* Wie ist denn der Aktuelle Stand der Dinge?
 
Oben