Rücksicht bei Mittagsruhe/Sonn-und Feiertag....

Su

Das Luder
AW: Rücksicht bei Mittagsruhe/Sonn-und Feiertag....

Danke Bianca, ich stelle mir gerade alles bildlich bei Euch vor *kicher*

Gestern Abend als Larissa und Felix im Kinderzimmer oben Ball gespielt haben (nur mit einem Wasserball) dachte ich auch wieder daran wie wir in einer Mietwohnung noch Nachbarn haben könnten die mit uns sprechen, Larissa hat nur fröhlich Ball gespielt aber in einer Lautstärke :umfall:

Noch einen Tipp für gute Nachbarschaft, bringt Eueren Kindern bei zu grüßen und freundlich zu lächeln, unsere schwierigen Nachbarn ums Eck meinten als ich mich im Sommer für die Geräuschkulisse meiner Kinder entschuldigte "Nein, ihre kinder stören uns überhaupt nicht, die grüßen immer so freundlich"

Lg
Su
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Rücksicht bei Mittagsruhe/Sonn-und Feiertag....

Laut denen hören die von uns nix. Wir haben nun schon öfters nachgefragt, ob Lukas zu laut geschrieen hat...
(am Anfang war es sehr schlimm bei uns)
was mich auch sehr stört, ist deren Hund... Wir haben Lukas vor einer halben Std ins Bett gebracht und seid dem bellt der Hund ohne Ende!
Ich werde demnächst wirklich mal runter auf nen Kaffee gehen oder so :)
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Rücksicht bei Mittagsruhe/Sonn-und Feiertag....

ich muss das hier nochmal hervor kramen...
Ich ärger mich hier auch oft über die Geräusch Kulisse...
Wir wohnen in einem 2 Familienhaus und unter uns die Vermieter...
Zu ihnen; es ist eine nette Familie mit 2 erwachsenen Töchtern.
Sie sind stets nett und nicht aufdringlich.
Aber was mich wirklich stört; die Lautstärke!
Momentan renovieren die ihr Schlafzimmer. Mit allem drum und dran. Egal zu welcher Zeit, es wird gehämmert und gebohrt.
Als wir hier eingezogen sind, haben wir mal an einem Sonntag etwas mehr lärm gemacht und ihn vorher sogar angekündigt.
bzw. um Erlaubnis gefragt...
Deren Wohnungstür ist eine schwere aus Holz, die natürlich immer zugeknallt wird.
Das schallt sehr nach oben! und ich kann Euch sagen, die Tür geht sehr oft auf und zu.
Ich mag vielleicht auch gewisse Dinge zu spießig sehen...
Aber wir nehmen auch Rücksicht!
Es regt manches Mal echt auf!
Mit denen Reden..? Ist glaube ich keine so gute Idee. Ich möchte das gute Verhältnis nicht stören.
Ich wollte einfach mal Luft ablassen!
Danke fürs zuhören...

genervte Grüße Steffi

Hi,

wir haben hier das gleiche Problem, wir wohnen in einem 3 Familienhaus unter den Vermietern und es wird in meinen Augen so wenig Rücksicht genommen...

Prinzipiell würde ich es nicht so eng sehen, aber mein Kleiner macht halt auch noch Mittagsschlaf und sein Nachtschlaf ist auch nicht so zuverlässig, er wird bei jedem Geräusch wach und dann hab ich HalliGalli...

Wir wohnen noch nicht lange hier und ich hab auch Angst das Verhältnis gleich am Anfang zu sehr zu belasten. Was ich einfach nicht begreife ist, dass die Leut nicht von alleine drauf kommen, wenn ein kleines Kind in der Familie ist etwas Rücksicht zu nehmen. Wir werden jetzt wohl eine robustere Wohnungtür anschaffen, denn so gehts nicht weiter.

LG, Mel
 

ValerieGr

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Rücksicht bei Mittagsruhe/Sonn-und Feiertag....

Bei uns in der Gegend ist es eigentlich schon so dass es mittags und abends ruhiger wird. Nur wenn irgendwo gebaut wird ist auch der Mittag durch und durch laut. Gesetzlich hin oder her ich finde das gehört sich einfach, ich bin so erzogen worden, für mich ist das selbstverständlich.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Rücksicht bei Mittagsruhe/Sonn-und Feiertag....

genauso sehe ich das auch...
Und wenn man mal Lärm macht, kann man bescheid geben.

Mel, eben, um das Verhältnis geht es mir auch. Die sind recht nett. Aber eben auch verdammt laut!
 
M

Mausemama

AW: Rücksicht bei Mittagsruhe/Sonn-und Feiertag....

Ich bin auch immer wieder froh das wir nicht in einem Mietshaus wohnen und ich unsere Maus "en Mund zuhalten " muss.
Gerade in den 1. drei Monaten ( sie hatte Kolliken) hat sie sehr viel geweint. und jetzt passiert das auch noch ab und an mal.
Meine Schwiegerelten die in der anderen Haushälfte wohnen sagen immer sie hören das nicht wenn sie weint.
 
Oben