rückmeldung zu "viele flaschen"

S

Susan

Na das hört sich doch grundsätzlich erstmal ganz gut an! Ich glaube Dir gerne, dass es gut tut, sich einfach mal nicht rechtfertigen zu müssen, und vor allem ERNST genommen und zu werden. Mal abgesehen davon, dass es ja wieder einmal bestätigt, was Dein Mutterinstinkt Dir schon eine ganze Weile sagt: Laurin braucht seine Flaschen offensichtlich.

Rein vom Gefühl her würde ich sicher auch eine Nachtflasche geben, wenn Laurin sie einfordert. In Deinem eigenen Interesse wirst Du schon dafür sorgen, dass es nicht wieder 2-4 werden! Lieber eine dicke, große Flasche und dann Ruhe für Euch beide, als nächtelanges Wimmern, bei dem Ihr beide nicht schlafen könnt! :-?

Die Hauptsache ist doch, dass Laurin wieder richtig gut zunimmt, das hat ja lange Zeit stagniert. Etwas, was mich bei der Hummel im Moment sehr besorgt. Sie hat mir ihren Essensmätzchen fast 1,5 Kilo abgenommen.
Allerdings habe ich mir bei Euch die großen Stückchen Kartoffeln und Gemüse abgeguckt ... und das klappt ganz gut. Sie isst, wenn sie nicht lange sitzen muss UND mit den Händen essen darf. Soll sie ... :jaja:

Ich bin mal auf die Auswertungen gespannt, denke und hoffe aber, dass sich keine neuen Erkenntnisse ergeben. Ihr habt halt eine lange Test/Ausschluss-Phase vor Euch. Aber danach siehst Du klarer und kannst - hoffentlich gelassener - einen entsprechenden Speiseplan für Laurin aufstellen. Alles andere kommt von selbst, und egal WIE der Plan aussehen wird: Du wirst sehen, dass es ganz schnell Routine wird, wenn Du erstmal sicher weisst, worauf Du achten musst :prima:

Ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung, es wird schon werden! :)
 

lulu

Königin der Nacht
Kartoffeln sind auch nährstoffdicht und kohlenhydrathaltig. Vielleicht mußt Du das Verhältnis Kartoffel/Nudel zu Gemüse zulasten des Gemüses verändern. Ißt er ja auch zwischendurch als Snackfood.
Legumes (Bohnen, Linsen...) sind auch sättigend, powerful, aber eiweißreich.
Avocados haben schön viel Fett.
Hm. Soll ich Laurin heute abend zum Tortillaessen einladen? Bohnen, Reis, Tortillas, und Gemüse? Wenn er die Tortillas nicht darf, dann kriegt er die Pampe ohne! Auch seeehr lecker.
Lulu
 
G

gabriela

@lulu

meinst du, er soll weniger sättigendes zeug essen? :o ich versuche gerade alles was pappsatt macht zu geben, damit er nachts nicht mehr mit blubberbauch aufwacht. heute nacht war es sehr laut deutlich, das blubbern.

laurin nimmt sich so viel kartoffel oder gemüse wie er mag, isst unterschiedliche anteile davon, je nach lust. ca. 2-3 kartoffel, 1 grosse möhre, 1/2 kohlrabi am tag verteilt (mengenmässig).

avocado isst er leider nicht, das konnte ich mal im OG unterjubeln, jetzt mag er kein OG mehr. habe gerade gestern probiert, er hat das avocado sofort herausgeschmeckt und war bäh (einer der wenigen bäh-sachen). bohnen und linsen - schrecklich gerne, habe nur angst davor, weil er auch ohne bohnen die ganze zeit blähungen hat. die habe ich ihm nur 2x bis jetzt gegeben, vielleicht muss ich wieder mal probieren. kriegt levin keine blähung von den bohnen?

du kannst gerne laurin zum essen einladen, er schreit in moment die ganze zeit "happa" und zeigt auf den bauch :-D allerdings ist er zum fleischfresser geworden und wird heute sein erster schnitzel bekommen - getestet und für lecker gefunden. vielleicht schläft er besser nach dem kraftfutter. dazu gibt es reis und gemüse.

...aber du kannst MICH zum essen einladen, ich esse sehr gerne tortillas - selbstgemacht und mit viel käse *sabber*

:winke: gabriela mit dem schreihals am bein
 

lulu

Königin der Nacht
Nein Gabriela! Du sollst mehr von dem kohlenhydratigen Zeugs und weniger Gemüse zumindest zu den Hauptmahlzeiten anbieten, das meinte ich :-D.
Levin kriegt keine Blähungen von den Bohnen, NULL Probleme. Ich wurde mutig, nachdem ich hier im Forum irgendwo gelesen hatte, daß in Holland in den Gläschen ab 6 Monaten schon Linsen drin sind. Danach sind mir hier auch welche aufgefallen.
Na gut, dann lade ich Dich ein. So ungefähr zur Zeit von Laurins Nachthunger ist der Tisch gedeckt. Kannst ihn auch mitbringen. Wir geben im prophylaktisch Fenchel oder Fenchel/Anis/Kümmeltee zu den Bohnen. Dann geht das schon!
Lulu
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe gabriela

laurin hat ja grad erst mit durchschlafen angefangen, da gibt's anfangs noch ein paar "rückschläge" in form aufwachen.

prinzipiell ist der weg richtig, abends was zu füttern, das richtig schön pappsatt macht, dann hält er die nacht auch besser durch.

ist ein guter futterverwerter dein kind und hat wohl einen hohen grundumsatz, dewswegen verbruacht er so viel ohne dabei ein mobbelchen zu sein :wink:

dickes küsschen und ne ruhige nacht
jackie
 
Oben