rückmeldung zu "viele flaschen"

G

gabriela

ich auch :achwiegu: auch wenn ich noch ein stück weg vor mir habe, bis laurins ernährung steht und er endlich keine probleme mehr damit hat.

eins sage ich euch: ohne utes hilfe und euer input hätte ich schier verzweifelt! es tat soooooooo gut, nach zwei missratenen ärzteversuche, mit eurer unterstützung im rücken weiter zu suchen. ich hatte zeitweise echt den eindruck dass ICH spinne und das hat mich sehr stark belastet :(

laurin hat eben schon ewig ernährungsprobleme und da (aus erfahrung) mein masstab an ernährung ute ist :)-)) finde ich es erleichternd, endlich ärzte gefunden zu haben, die mit utes rat und ernährungsberatung deckungsgleich gehen.

es war heute so befreiend, mich nicht rechtfertigen zu müssen warum laurin das und jenes bekommt, sondern nur ein zustimmendes nicken zu empfangen :bravo: mit dem anderen (ersten) arzt habe ich mich nicht über laurins ernährungplan unterhalten, ich war auch nur 2x da und laurin ging es schon besser. wir redeten mehr über die symptomatik und "mamadiagnose". ich kann mir aber nicht vorstellen dass er von der meinung seiner praxiskollegin abweicht, wenn er mich eben ernstgenommen hat.

die ärztin meinte aber, dass sie laurin die nachtflaschen noch gegönnt hätte, weil er sie anscheinend braucht. so wie ich (und ute!) mir gedacht habe, dadurch dass er so gut wie alles an feste kost unverdaut ausgeschieden hat, deckte er sein bedarf durch die SOM, meinte sie. die frau hatte aber volles verständnis für meine ungeschlafenen nächte und hat mich kein bisschen zusammenges*** :-D laurin hat aber gut zugenommen und scheint inzwischen die fehlenden flaschen zu verkraften, er bekommt tagsüber noch genug davon.


@lulu, falls du vorbeischaust

die frau kann ich endlich nach coffea fragen, sie ist auch homöopatin. laurins schlafproblem klären wir nach dem diätplan, hat sie gemeint, erst muss feststehen ob da ein zusammenhang besteht oder nicht.

@diana

lieben dank! die suchmaschine finde ich ganz super, ich muss noch die seite gut studieren. wenn aber die preise nicht wesentlich niedriger sind als bei hammermühle, kaufe ich doch bei hammermühle, weil ich auch gerne forschenden firmen unterstütze, soweit meine brieftasche erlaubt.

@ute

:rose: :bussi: DANKE FÜR ALLES!



liebe grüsse an alle,
gabriela
 

lulu

Königin der Nacht
Ja mei, Gabriela. Was ist denn jetzt die Devise? Nachts wieder ran 8O? Oder Mama-Schlaf nachholen? Er nimmt ja gut zu.
Was meinte sie denn wg. Ausschlußdiät? Was läßt Du ganz weg, was wird getestet?
LG, Lulu
 
G

gabriela

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

ich habe laurin heute nacht wieder ein fläschen gegeben :( er hat nicht vor hunger gebrüllt, nur ein paar mal gewimmert, ist aber um 2 uhr aufgewacht und hat verzweifelt versucht die milchflasche auf dem nachtkästchen zu holen. dafür ist er über mein kopf geklettert und brach dann in tränen ab, als er sah dass die flasche nur pulver und nichts trinkbares hatte. es brach mein herz wie er in der nacht verzweifelt versuchte sich selbst zu bedienen, ohne mich aufzuwecken. ich habe ihm eine kleine flasche gemacht, aber die reichte nicht aus und er weinte als sie leer war, kam 3 stunden später für sein frühstück und ist seit 5.15 wach, hatte auch wieder die hosen voll (dabei macht er seit monate nichts mehr grosses in der nacht!).

das mache ich nicht noch einmal durch, er soll lieber seine flaschen bekommen wenn er wirklich so verzweifelt am verhungern ist. vielleicht schlafen wir beide danach besser. ich versuche auf 1x pro nacht zu bleiben, vielleicht macht laurin mit - wenn nicht, braucht er einfach so viel SOM und basta. wenn mir die ärztin (und auch ute) das zu bedenken gibt, wird schon stimmen, auch wenn es nicht gerade mutterfreundlich ist...

@lulu

sie sagte nicht ich soll laurin in der nacht vollpumpen, aber gab mir zu bedenken dass er wahrscheinlich einen grossen nachholbedarf hat und seine vielen flaschen braucht (ute meinte auch ähnlich). wenn die feste kost unverdaut rauskommt, nimmt er alles was er braucht nur aus der SOM, die er verträgt und verdaut. sie sagte auch ich soll seine kalorien am tag überprüfen und dass er viele kohlehydrate braucht, von kartoffeln+gemüse wird er nicht satt, so gesund sie auch sind.

über die diät müssen wir uns nächste woche nach dem ergebnis unterhalten. ich muss mir alles aufschreiben was meiner meinung nach laurin verträgt und das darf er bekommen, der rest wird unter beobachtung neu eingeführt. ich fange wahrscheinlich wieder bei reis an und führe dann einzeln getreide mit gluten, das wird ein spass der sich über monate hinausziehen wird :(

müde grüsse,
gabriela
 
N

Nörr Sabine

Na also, Gabirela! Das wird noch. und eine Flasche die Nacht ist doch ok. Wenn er damit zunimmt, ich denke, nur ein gutgelauntes, probberes Kind kann später den Ausschluß "verdauen".

Servus
Sabine
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
sie sagte auch ich soll seine kalorien am tag überprüfen und dass er viele kohlehydrate braucht, von kartoffeln+gemüse wird er nicht satt, so gesund sie auch sind.

Wo sind denn viel Kohlehydrate drin??? :-?

lg Alex
 
Oben