Rückmeldung Schlafprobleme

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Sylvi, 23. August 2002.

  1. Hallo Regina, Simone und alle anderen!

    Ich wollte mal was Positives berichten:

    Rückblick:
    Jana konnte immer allein einschlafen - ohne große Rituale. Plötzlich fing sie jedes Mal, wenn ich das Zimmer verlassen wollte furchtbar an zu weinen. Wenn ich mich zu ihr setzte, turnte sie im Bett rum, obwohl sie hundemüde war. Das Theater konnte sich bis zu einer Stunde hinziehen, bis sie endlich schlief.
    Dann habe ich hier gepostet und man riet mir, ihr in erster Linie Nähe zu geben, da sie ja nun offensichtlich Nähe bräuchte.

    Ich habe mich dann schweigend neben sie gesetzt und nur wenn sie turnte meine Hand auf ihren Bauch gelegt. Das führte dann immerhin dazu, dass sie ohne Weinen innerhalb von 10 Minuten einschlafen konnte. Habe ich es aber gewagt, den Raum zu verlassen, bevor sie schlief --- schwupps - stand (!!!) meine Tochte wieder in ihrem Bettchen *stöhn*.

    Seit einer Woche hat sie nun ihr eigenes Zimmer. Ihr Bettchen stand vorher neben Meinem. Das klappt schon mal besser als gedacht. Ich bin mir sicher, dass ihr die Ruhe gut tut und wir haben endlich wieder einen Raum für uns :) .
    Aber das Schönste ist, dass sie seit einer Woche wieder allein einschlafen kann. Ich habe mich neben ihr Bett gesetzt und musste mal kurz raus. Aber da kam kein Turnen und kein Protest... hm... also beim nächsten Mal nur gute Nacht gesagt, Tür angelehnt und gewartet. Jana spielt noch ein bisschen in ihrem Bettchen ganz allein für sich und schläft dann ein. :schnarch:
    Ist das nicht toll??? :bravo:

    @Regina: Das Beruhigungsöl haben wir in unser Abendritual eingebunden. Jana zuckte am Anfang immer, da sie an den Füßen sehr kitzelig ist, aber inzwischen genießt sie es. Ich gebe mir Mühe etwas sanften Druck auszuüben. Ob es wirkt kann ich nicht genau sagen. Aber genau in der Nacht, als ich es mal vergessen hatte, war sie extrem unruhig.

    Zur Zeit ist Jana echt ein :engel: !!! Ich hoffe, dass diese Phase noch ein Weilchen hält.

    Liebe Grüße
    Sylvia :blume:
     
  2. Hatte eure troubles gelesen...
    Schön deine positive Rückmeldung zu hören, gratuliere :bravo: !
    Wünsche Dir und deiner Maus alles Liebe und drück euch die Daumen daß es laaaaaaaaang anhält :) !!!

    Gute Nacht
    Doris mit :schnarch: Laura
    :muh:
     
  3. hallo sylvia,

    :laola: :bravo: :laola: kann ich da nur sagen :-D
     
  4. Hallo Sylvia,

    das freut mich riesig für Euch beide - ist man doch ausgeschlafen gleich ein ganz anderer Mensch :laola:
    Auch finde ich es immer wieder prima, wenn zwischendurch auch Erfolgserlebnisse geschildert werden: das tut den betroffenen Eltern gut und auch der Moderatorin :oops:
    Sicherlich ist mein Beruhigungsöl ein Wundermittel - gib es ruhig zu ;-) :eek:

    Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche, dass es so bleibt

    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...