yuppi
Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
vielleicht kennt sich hier ja jemand aus...
Ich habe am 27.3 online einen DvD-Rekorder gekauft. Dieser wurde in der Beschreibung beschrieben als Codefree (Regionsfrei)
Nach einlegen einer US - DVD merkte ich, daß das nicht geht.
Also hab ich bei dem Shop angerufen und gefragt ob ich das Teil irgendwie über die Fernbedienung freischalten kann.
Mir wurde gesagt, daß ich da selbst nichts machen kann und ihn zurückschicken muß.
Gesagt getan.
Wochen später (mind. 4-6) bekam ich ein neues Gerät.
Doch wieder ging die US DVD nicht. Diesmal bekam ich bei meinem Anruf gesagt, sie können mir einen Anleitung zuschicken.
Hat auch alles funktioniert.
Dann ca. 2 Woche später kam ich endlich mal dazu etwas aufzunehmen... Timer programmiert , am nächsten Tag wollte ich die DVD ansehen.... da kam ein Disk-Error.
Hab dann gleich nochmal versucht über den Timer auf eine +RW aufzunehmen, aber immer wieder Disk-Error.
Also wieder dort angerufen... bekam gesagt, die 14 Tage Rückgabe seien ja vorbei, ich müsse reparieren lassen.
Ok wieder zurück geschickt... am Freitag kam jetzt nach 6 Wochen das Gerät wieder.
Habe dann gleich probiert ob es jetzt funzt.... aber NEINNNN es geht IMMER noch nicht!!
Montag morgen hab ich dann gleich dort angerufen.
Da sagte mir der Mensch, nach 2 Reparaturen, könnte ich auch mein Geld zurück haben.
Wofür ich mich auch entschied.
Gestern kam dann in der Post der Retourenschein... mit einem REPARATURSCHEIN!!
Ich etwas verwirrt...wollte doch mein Geld zurück :???: Also wieder dort angerufen und nachgefragt, warum ich da jetzt einen Reparaturschein bekomme.
Da meinte der Herr diesmal...daß das Gerät erst in die Werkstatt geht...und wenn dort der Fehler verifiziert wird, bekäme ich einen TEIL meines Geldes wieder!!! :entsetzt:
Ich hab dann nachgefragt warum nur einen Teil meines Geldes? Immerhin habe ich das Teil im März gekauft und habe es noch gar nicht benutzen können, weil ich nur am Einschicken bin
Er meinte das sei so ganz normal, daß ich die NUTZUNG vom Neupreis Prozentual abgezogen bekäme!!!
Auf meine Bemerkung hin, daß ich das Gerät ja noch gar nicht nutzen konnte...meinte er nur..es sei halt so!! Und die Werkstattzeiten würden mir da schon abgezogen werden...dann wäre das ja nicht mehr viel, was vom Neupreis abginge.
Jetzt meine Frage... können die wirklich einfach so hingehen und mir nicht mehr den Neupreis zurückerstatten????
Immerhin hatte das Gerät von Anfang an immer irgendeinen defekt!!!
Kann mir da jemand was zu sagen? Ich sehe es nämlich wirklich nicht ein, denen mein Geld in den Hals zu schieben, für etwas, was noch nie richtig funktioniert hat!!!
vielleicht kennt sich hier ja jemand aus...
Ich habe am 27.3 online einen DvD-Rekorder gekauft. Dieser wurde in der Beschreibung beschrieben als Codefree (Regionsfrei)
Nach einlegen einer US - DVD merkte ich, daß das nicht geht.
Also hab ich bei dem Shop angerufen und gefragt ob ich das Teil irgendwie über die Fernbedienung freischalten kann.
Mir wurde gesagt, daß ich da selbst nichts machen kann und ihn zurückschicken muß.
Gesagt getan.
Wochen später (mind. 4-6) bekam ich ein neues Gerät.
Doch wieder ging die US DVD nicht. Diesmal bekam ich bei meinem Anruf gesagt, sie können mir einen Anleitung zuschicken.
Hat auch alles funktioniert.
Dann ca. 2 Woche später kam ich endlich mal dazu etwas aufzunehmen... Timer programmiert , am nächsten Tag wollte ich die DVD ansehen.... da kam ein Disk-Error.
Hab dann gleich nochmal versucht über den Timer auf eine +RW aufzunehmen, aber immer wieder Disk-Error.
Also wieder dort angerufen... bekam gesagt, die 14 Tage Rückgabe seien ja vorbei, ich müsse reparieren lassen.
Ok wieder zurück geschickt... am Freitag kam jetzt nach 6 Wochen das Gerät wieder.
Habe dann gleich probiert ob es jetzt funzt.... aber NEINNNN es geht IMMER noch nicht!!
Montag morgen hab ich dann gleich dort angerufen.
Da sagte mir der Mensch, nach 2 Reparaturen, könnte ich auch mein Geld zurück haben.
Wofür ich mich auch entschied.
Gestern kam dann in der Post der Retourenschein... mit einem REPARATURSCHEIN!!
Ich etwas verwirrt...wollte doch mein Geld zurück :???: Also wieder dort angerufen und nachgefragt, warum ich da jetzt einen Reparaturschein bekomme.
Da meinte der Herr diesmal...daß das Gerät erst in die Werkstatt geht...und wenn dort der Fehler verifiziert wird, bekäme ich einen TEIL meines Geldes wieder!!! :entsetzt:
Ich hab dann nachgefragt warum nur einen Teil meines Geldes? Immerhin habe ich das Teil im März gekauft und habe es noch gar nicht benutzen können, weil ich nur am Einschicken bin
Er meinte das sei so ganz normal, daß ich die NUTZUNG vom Neupreis Prozentual abgezogen bekäme!!!
Auf meine Bemerkung hin, daß ich das Gerät ja noch gar nicht nutzen konnte...meinte er nur..es sei halt so!! Und die Werkstattzeiten würden mir da schon abgezogen werden...dann wäre das ja nicht mehr viel, was vom Neupreis abginge.
Jetzt meine Frage... können die wirklich einfach so hingehen und mir nicht mehr den Neupreis zurückerstatten????
Immerhin hatte das Gerät von Anfang an immer irgendeinen defekt!!!
Kann mir da jemand was zu sagen? Ich sehe es nämlich wirklich nicht ein, denen mein Geld in den Hals zu schieben, für etwas, was noch nie richtig funktioniert hat!!!