Rückerstattung des Kaufpreises bei Kreditkartenzahlung

LauraMama

Gehört zum Inventar
Wie läuft das eigentlich? Ich kaufe im Web ein, zahle mit KK. Ich schicke die Ware zurück. Wird der Kaufpreis wieder auf die KK gebucht?

Zufällig wer da, der das weiß???

Danke schon mal!!
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Rückerstattung des Kaufpreises bei Kreditkartenzahlung

:winke:

Bei mir war es meistens so, dass der Betrag auf der KK gutgschrieben wurde. Amazon z.B. Das find ich eig. ziemlich nervig.

Bei Baby-markt.de hatte ich es allerdings immer, dass mri der Betrag aufs Kotno überwiesen wurde :jaja:

Liebe Grüße
Cathy
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Rückerstattung des Kaufpreises bei Kreditkartenzahlung

Jupp. Auf die angegebene Bankverbindung von der auch abgebucht wurde .
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Rückerstattung des Kaufpreises bei Kreditkartenzahlung

Also bei mir ist es so :jaja:

Hatte letztes was bei nem Campingzubehörladen bestellt und einen Artikel zurückgeschickt. Das Geld wurde zurückgebucht.

Kommt vielleicht aber auch auf den Laden an. Hab nämlich auch schon erlebt, das es nur dem Kundenkonto gutgeschrieben wird und du es beim nächsten Kauf verrechnet bekommst.

Am Besten mal beim Händler nachfragen :jaja:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Rückerstattung des Kaufpreises bei Kreditkartenzahlung

Ich kenne es auch nur so, dass es dahin zurückerstattet wird, wovon es vorher abgebucht wurde.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Rückerstattung des Kaufpreises bei Kreditkartenzahlung

Bei mir wird das grundsätzlich auf das Kartenkonto (nicht Girokonto) zurückgebucht. Die habe ja nur die Kartennummer, wie sollen sie dann woanders hin überweisen. Nach dem Abrechnungsdatum der KK wird der Betrag, so er denn im Plus ist, von dem Karteninstitut auf das Verrechnungskonto umgebucht.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Rückerstattung des Kaufpreises bei Kreditkartenzahlung

Jepp, bei mir wird auch immer auf die KK zurückgebucht :jaja:

Egal wo, bisher immer!
 
Oben