Mein Garten Rucola

Dana

Ikea Junky
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte dieses Jahr mal leckeren Rucolasalat ziehen und hab die Samen in einem Pflanzkasten auf der Fensterbank treiben lassen. Wollte dann das kräftigere Pflänzchen aufs Beet umpflanzen, weil sie ja sowieso verzogen werden müssten.

Nun sind die Pflänzchen aber meeeega dünn und kippen... da kann ich die ja gar nicht richtig rauspflanzen. Ist da was schief gelaufen oder muß das so sein?

Liebe Grüße
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Rucola

Das is mir auch passiert. Da fehlt ihnen wohl das Licht. Hast du die in die pralle Sonne gestellt? Versuchs mal damit.

Ich säh meinen jetzt direkt ins Beet. Was durchkommt ist gut und was nich, das kann mich mal :hahaha:
 

Dana

Ikea Junky
AW: Rucola

Hm...die standen direkt im Tageslicht auf der Fensterbank. Haben also volle Breitseite Licht, ohne jetzt aber zuuuuuuviel zu bekommen..Mensch so ein Müll...dabei hab ich mich so auf die gefreut...meinste nicht, dass aus denen noch was wird? Ich mein, die sind ja erst ca 5 cm hoch....*grübel*
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Rucola

Die standen also drinnen? Ich würd die tagsüber rausstellen an eine geschützte Stelle (also nicht Zugluft) aber volle Sonne. Terrasse oder aussen auf der Fensterbank.

Klar kannst du es weiterhin versuchen!
 

Dana

Ikea Junky
AW: Rucola

Lieben Dank für deine Antwort. Ich werds versuchen, aber irgendwie sehen die von Tag zu Tag schlimmer aus.

Bei den nächsten warte ich lieber ein paar Wochen länger und säe sie gleich ins Beet.

Wie groß wird denn so eine Rucolapflanze?

Liebe Grüße
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Rucola

:winke:
Naja so hoch bis du sie erntest?!

Allerdings vermehren die sich massig, ich würd also nicht zuviel säen. Ich hatte mir letztes Jahr ne Pflanze vom Baumarkt mitgenommen, die ist gewachsen wie der Teufel. Die kann man immer wieder abernten und sie wachsen dann nach.

:winke:
 
G

Giovanna

AW: Rucola

Also ich hab auch Rucola auf der Fensterbank stehen und der gedeiht echt prächtig. (so ziemlich die einzige Pflanze, die bei mir wächst).Bei uns hat er pralle Sonne und das Zimmer hat bestimmt 30°C wenn die Sonne reinheizt. Der scheint das zu mögen. Braucht halt dann regelmäßig viel Wasser.
Die Pflanzen sind auch schön kräftig und dunkelgrün.
Vielleicht hast du einfach Pech gehabt... oder doch der falsche Platz?

Dafür hab ich glaub ich meine Tomaten heute beim Umpflanzen in den Topf getötet :heul:

Naja, ich bin halt wirklich kein Gärtner, nur der Ruccola, der scheint mich zu mögen.

lg, Johanna
 

Dana

Ikea Junky
AW: Rucola

Man, dunkelgrün??? Da ist meiner ganz weit von weg :hahaha:

Ich hab jetzt noch n Päckchen hier liegen und der kriegt, wenns auch nachts ein wenig wärmer ist, ein Sonderplätzchen auf dem Gemüsebett. So! Habe fertig! :winke:
 
Oben