Rucola-Salat mit Käsetortelinis

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Onna, 18. September 2005.

  1. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Hier kommt meine Lieblings-Salatrezept von diesem Sommer... :bravo:

    1 Packung Rucola
    1 Packung Kirschtomaten
    1 Packung Käse-Tortelini
    1 Stück Parmesan
    1 Packung Champignons

    Und dann aus (Basilikum-)Öl, Balsamico, Creme fraiche, Salz und Pfeffer ein Dressing mixen!

    -- Tortelini kochen und leicht abkühlen lassen
    -- Tomaten halbieren und Champignons in Viertel schneiden
    -- Parmesan reiben

    ... alles unter den Rucola mischen und mit dem Dressing anrichten!!!


    P.S. Wer mag, kann auch noch etwas Serano-Schinken kleinzupfen und drunterheben! :prima:
     
  2. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Hhmm, hört sich lecker an.
    Hast Du schonmal Rucola mit Erdbeeren probiert?
    Einfach den Salat mit Salz, Pfeffer, Balsamico, Olivenöl anmachen, Erdbeeren halbieren und dazugeben und dann dünne Streifen Parmesankäse drauf.

    Hört sich abenteuerlich an, schmeckt aber köstlich!!!

    Gruß
    Steffi
     
  3. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    *gg* ... ich steh voll auf abenteuerliche Sachen!!!! Ich denke, das ist genau mein Geschmack! Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren! :bravo:
    Leute die mich kennen, schlagen immer die Hände über´m Kopf zusammen, wenn sie sehen, was für Kreationen ich immer esse! (ich sag nur Hot-Dog-Pizza) :nix:
     
  4. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Na, dann lass es Dir schmecken!

    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...