Rucksack-Ttrolley für die Schule

Silvia

Showtalent
Wie ja schon in der Überschrift steht suchen wir einen Rucksack-trolley fürs Töchterlein. Ich hab jetzt mal im Netz geschaut, die Rezensionen sind ja sehr breit gefächert.

Wer hat denn so ein Ding und mag mir berichten? Es muss möglichst viel Stauraum bieten, seit Marie auf der weiterführenden Schule ist schleppt sie Unmengen Zeug mit sich rum. Und stabil sein sollte er natürlich auch. Auch das Aussehen spielt natürlich keine unwesentliche Rolle, ihr wißt ja, Mädels...:roll:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rucksack-Ttrolley für die Schule

Klare Ansage unseres Orthopäden: NEIN! Keinesfalls einen Trolleyrucksack, der sorgt für ne ganz schlechte Haltung. Dann lieber einen richtig ordentlichen Rucksack. Ich kann grad Satch von Ergobag empfehlen, den haben wir für Ariane geholt. Da ist unter anderem ein Beckengurt eingebaut wie bei Treckingrucksäcken, wo man das Gewicht gut verlagern kann. Zusätzlich hat er höhenverstellbare Träger. Ersteres findest du sicher auch in der Kategorie Outdoor, zweiteres kenn ich so noch nicht.
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Rucksack-Ttrolley für die Schule

Ich kann nur die norwegischen Marken Bergans u. Beckmann empfehlen auch in Deutschland erhaeltlich, nur keine Trolleyrucksaecke, durchs ziehen, gehts auch auf dem Ruecken durch diese Haltung.
In Norwegen werden Rucksaecke ab der 1.Kl. benutzt es gibt gar keine Ranzen u. die sind wirklich so Klasse , da haben die Norweger einfach unheimliche Erfahrung sowohl von den Schulrucksaecken , die natuerlich immer auch von der Riesen Outdoorlust der Norweger profitieren.

LG Ina
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Rucksack-Ttrolley für die Schule

Johannes hat so einen Beckmann-Rucksack und die sind echt klasse! :jaja: Meine Nachbarin (selbst Physiotherapeutin) war so begeistert, dass sie ihren Zwillingen für die weiterführende Schule auch welche geholt hat.
Trolleys sind superschlecht für die Haltung, weil man sich beim Ziehen so verdreht, und auf die Dauer auch nicht wirklich angenehmer. Ich war früher viel auf Dienstreisen mit so einem kleinen Trolley-Koffer, da fand ich das Ziehen über längere Strecken auch nicht wirklich angenehm.

Sucht Euch einen Rucksack, der gut passt und gut festzuschnallen ist (Brust- und Beckengurt), denn je enger das Gewicht am Körper getragen wird, desto weniger belastet es.

LG, Bella :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rucksack-Ttrolley für die Schule

Beckmann kenn ich gar nicht ... behalte das aber mal im Hinterkopf. Das nächste Kind will ja auch auf ne weiterfüherende Schule ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rucksack-Ttrolley für die Schule

Danke Bella, ich dachte eben beim Suchen schon ich bin zu blond, weil ich nix fand ...
 
Oben