Rucksack mit grosser Traglast

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Katl, 10. März 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen; mein Mann braucht für den Steuerberaterkurs einen Rucksack, in dem er mehrere dicke Gesetze tragen kann, ohne dass er reisst, also ca. 10-15 kg. Kennt jemand von euch einen Rucksack der sowas schafft?

    LG
    Katja
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.652
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Rucksack mit grosser Traglast

    Ich würd die Gesetzestexte einpacken und in einen guten Outdoorladen gehen. Da kann er dann mal Probetragen. Alternative: diese Pilotenkoffer (die gibt es mittlerweile auch mit Rollen zum hinterherziehen). Ich glaube ehrlich gesagt, daß die Texte da ein bißchen schonender aufgehoben sind als in einem Rucksack.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  3. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rucksack mit grosser Traglast

    Ich hab einen Laptoprucksack von Jack Wolfskin, 10 kg habe ich definitiv schon öfter drin getragen, mehr weiss ich nicht - aber ich habe ihn jetzt ein Jahr und er sieht noch (fast) aus wie neu. Ausserdem ist er super bequem auf den Schultern... Sandras Rat mit dem Probetragen find ich gut.

    LG
    Nicole
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rucksack mit grosser Traglast

    Luigi hat ein von Kappa und der trägt mehr als 10 KG Schulbücher zur Schule :umfall: also ich würd den wieder kaufen
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Rucksack mit grosser Traglast

    Kann Dir auch nur sehr zu einem Pilotentrolley raten. Gibts auch als Businesskoffer in hochwertiger Ausführung. kannst Du ihm ja dann zur Prüfung schenken..
    Mein GG hat da auch seine Sachen immer drin rumgefahren. Dein GG wird die Texte ganz viel markern, mit diesen kleinen Klebezettelchen, die Ordner haben die Texte teilweise auf hauchdünnem Pergamentpapier, sonst wären sie noch dicker...
    da rächt sich jede unschonende Behandlung ganz schnell... die Seiten sind schneller rausgerissen wie man schauen kann...

    Ausserdem wird er, falls er die Prüfung besteht danach auch eine vernünftige Tragmöglichkeit brauchen, wenn er mal Mandanten besucht und ihre Unterlagen mitschleppen muß. Da kann er auch nicht mit Rucksack auftauchen. Also besser nur einmal Geld ausgegeben. Ein guter Rucksack ist ja auch nicht billig und solche Trolleys gibts auch schon so ab ca. 80 Euro...

    lg und viel Spaß dem GG beim Kurs:winke:
    wo macht er denn?
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.855
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Rucksack mit grosser Traglast

    Ui,

    ich finde für die Gesetzte einen Rucksack auch nicht so praktisch.

    Ansonsten wünsche ich Euch beiden ;-) das die Zeit schnell rumgeht und ganz viel Glück für die harte Prüfung.

    Su,
    die sich davor drückt ;-)
     
  7. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Rucksack mit grosser Traglast

    Hallo!

    Danke für eure Antworten!

    Einen Pilotenkoffer hab ich sogar (da ich auch bei der Firma bin, aber zum Glück grad in Elternzeit), aber den will er nicht unbedingt da er zum Kurs gerne Zug fahren möchte und da ist der unpraktisch...

    naja, vielleicht kann ich ihn doch überzeugen!

    @Su: danke! (von einer die sich auch drückt :) )
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.855
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Rucksack mit grosser Traglast

    *kicher* schau Dir das Elend erst mal bei Deinen Mann an :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...