Rtl

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
Ich hab zufällig grad RTL im Hintergrund laufen.
Da kommt doch tatsächlich ein Interview mit Armin Meywes (kannibale von rothenburg)


spinnen die?

Warum gibt man solchen Leuten ein Forum um sich zu präsentieren?
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Rtl

:winke:

..weil es wohl immer Menschen geben wird die sich "abartige" und "andere" Menschen anschauen.. Bei einem Unfall wird ja schließlich auch nicht in erster Linie geholfen sondern gegafft..

Was man nicht versteht versucht man zu hinterfragen...

denk ich mal...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Rtl

@ Tamara... da les ich doch lieber psychologische Profile, als dort zuzuhören was ihm diese Tat gebracht hat, und wie toll das ja war..:umfall:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Rtl

Aber nicht jeder weiß wo man solche Profile zu lesen bekommt und schaltet dann eben RTL ein und ich finde es durchaus spannend vom Täter selber zu hören warum/weshalb/warum.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Rtl

hmm. im allgemeinen ja. aber in dem Fall fand ichs grad ein wenig heftig..

vielleicht lags aber auch an der Art des Interviews und der Berichterstattung..das war wieder alles so sensationshaschend
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Rtl

Na damit hast Du Dir doch die Antwort selbst gegeben. Der Sender lebt von den Einschaltquoten und die wird er damit erreichen. Der Rest interessiert RTL sicher nicht. Und die Leute schauen weil eben gerade das unfassbare uns Menschen neugierig macht. Es heißt nicht umsonst Sensationslust. Und die befriedigt der Sender hier wohl mit Erfolg. Warum glotzt jeder bei einem Unfall? Sicher nicht um uns am Leid anderer zu laben, wahrscheinlich hat diese Lust auch einen tieferen Sinn, soll uns vor Gefahren schützen oder sowas in der Art. Vielleicht haben wir einen Psychologen hier an Bord?
 
Oben