RTL grad eben

Irrlicht

Lichtlein
AW: RTL grad eben

Es ist schlimm. Schlimm, weil es ganz bestimmt viele solcher Familien gibt und sehr viele, deren Schicksal im Dunkeln bleibt, die keine Hilfe bekommen.
Schlimm aber auch, weil Menschen hier so vorgeführt werden und weil so schamlos betrogen wird. Ihr wißt, daß an diesen Sendungen der Großteil gestellt ist? :ochne: Beispiel Schlage-Szenen: Wenn das "einfach so" gedreht würde, ohne daß das vorher abgesprochen ist, wären doch längst viel mehr Leute öffentlich aufgestanden.
Sowas finde ich echt skandalös - daß mit dem Schicksal der Leute Geld gemacht und daß dabei belogen und betrogen und auf die Tränendrüsen gedrückt wird. :ochne: Und die, die es nötig haben, die bleiben allein. Wieviele Kinder weinen gerade erbärmlich, weil es ihnen so geht wie diesem armen Jungen im TV - und weil ihnen aber niemand hilft. Es rührt zu Tränen, ganz sicher. Und parallel dazu ist mir so zum K**** :ochne:
(Schaut Euch allein mal an, wie diese Saalfrank sich in Szene setzt, wie sie in Szene gesetzt wird - und wie unglaubwürdig es oft wirkt, wenn in einer Familie scheinbar die Fetzen fliegen und diese Frau erst mal Zeit hat, in die Kamera zu tönen: "Ja, ich bin jetzt gerade hier angekommen, und sowas wie hier geht gar nicht, da muß ich gleich erst mal eingreifen..." :piebts: )

Sorry, das mußte mal raus :winke:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: RTL grad eben

Hab da auch schon oft mit meinem Mann drüber diskutiert... Wenn es denn alles SO echt WÄRE wie angegeben, macht die S.aalfrank sich dann nicht eigentlich strafbar? Die letzten Folgen waren extrem heftig was körperliche Gewalt angeht und diese ist meines Erachtens nach verboten, sprich strafbar! Somit würde sie sich doch strafbar machen, indem sie NICHTS tut, oder?
 

Kathi

Dino
AW: RTL grad eben

Es ist schlimm. Schlimm, weil es ganz bestimmt viele solcher Familien gibt und sehr viele, deren Schicksal im Dunkeln bleibt, die keine Hilfe bekommen.
Schlimm aber auch, weil Menschen hier so vorgeführt werden und weil so schamlos betrogen wird. Ihr wißt, daß an diesen Sendungen der Großteil gestellt ist? :ochne: Beispiel Schlage-Szenen: Wenn das "einfach so" gedreht würde, ohne daß das vorher abgesprochen ist, wären doch längst viel mehr Leute öffentlich aufgestanden.
Sowas finde ich echt skandalös - daß mit dem Schicksal der Leute Geld gemacht und daß dabei belogen und betrogen und auf die Tränendrüsen gedrückt wird. :ochne: Und die, die es nötig haben, die bleiben allein. Wieviele Kinder weinen gerade erbärmlich, weil es ihnen so geht wie diesem armen Jungen im TV - und weil ihnen aber niemand hilft. Es rührt zu Tränen, ganz sicher. Und parallel dazu ist mir so zum K**** :ochne:
(Schaut Euch allein mal an, wie diese Saalfrank sich in Szene setzt, wie sie in Szene gesetzt wird - und wie unglaubwürdig es oft wirkt, wenn in einer Familie scheinbar die Fetzen fliegen und diese Frau erst mal Zeit hat, in die Kamera zu tönen: "Ja, ich bin jetzt gerade hier angekommen, und sowas wie hier geht gar nicht, da muß ich gleich erst mal eingreifen..." :piebts: )

Sorry, das mußte mal raus :winke:

Und wieviele schauen zu ... und verdrücken dann ein Tränchen ... und schauen in der nächsten Woche wieder zu. Das ist doch eigentlich das Skandalöse. Selbst wenn alles echt ist, ich glaube nicht, dass nach der Sendung dann alles gut ist, nur weil Frau Ssaalfrank mal ein paar Tage da war.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: RTL grad eben

Ja, es ist beides skandalös - daß die Leute so verar***t werden bzw. so viele zugucken und daß es so viele echte Fälle gibt, in denen niemand hinschaut. Und ich bin überzeugt, daß da fast nix echt ist :ochne: - und warst nicht Du diejenige, Kathi, die mal eine Panoramasendung hier eingestellt hat (in der es allerdings nicht um diese Sendung, aber um eine ähnliche ging)?
:ochne:
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: RTL grad eben

Ich glaube auch nicht, dass nach den Dreharbeiten alles wieder toll und gut ist.
Ich glaube da muss auch anschließend weiter und intensiv (am besten mit einer Familientherapie) gearbeitet werden.

Aber ich glaube auch, dass da die Familien auf sich selbst gestellt sind.
Viell. sucht die Saalfrank ja Adressen raus oder so, aber selbst wenn da ein schritt gemacht wird, wie lange dauert es einen Termin zubekommen und in der Zeit des Wartens pasiert wieder soviel ... .

Ich schau mir das alles nicht an.
Ich danke Gott, dass ich ein gutes Elternhaus habe und es an meinen Kindern so weitergeben kann.


Ich schaue dann lieber Desperate Housewife ...

Mich würde es schon interessieren wie es den Familien mittlerweile ergeht, wo sie vor zwei Jahren war oder so.
So einen Rückblick ...
 
Oben