@RTA - Rosenfest/DO

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von AndreaLL, 14. Juni 2006.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Regina,

    am kommenden Wochenende ist ja das Rosenfest im Rosarium in Dortmund.

    Durch deinen Bericht letztes Jahr habe ich überhaupt erst davon erfahren :heilisch: . Nun habe ich schon lange auf den nächsten Termin gelauert :nix: . Meine Familie ist bereits darauf eingestimmt, dass der Sonntag fest verbucht ist :).

    Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Rosen, die du letztes Jahr dort gekauft hast?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dort eine "Leda" ergattern könnte :prima: .

    Liebe Grüße, Andrea
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @RTA - Rosenfest/DO

    Hallo Andrea,

    das finde ich klasse, daß Du auch kommst :) Ich werde mit meiner Nachbarin kommen, die mag auch gerne Pflanzen.
    Jenny (flonikki) hatte auch mal darüber nachgedacht. Da können wir ja gleich ein kleines Forumstreffen machen :-D

    Ich habe letztes Jahr ein Hochstämmchen dort gekauft und es biegt sich vor Blüten und ist wunderschön.
    Mit den Anbietern, die dort sind, habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Bringt Euch viel Zeit mit, der Rosengarten dort ist umwerfend und jetzt wird wohl schon viel blühen und das muß man sich einfach ansehen.

    Ach, ähm, ein Bollerwagen ist auch sehr hilfreich :nix: ich mein nur, falls Du noch anderes kaufen möchtest, es gibt nämlich auch Stauden und schönen Deko-Krams :-D

    LG
    Regina :blume:
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @RTA - Rosenfest/DO

    Ooooooooooooooh wie schön, wenns nur nicht so weit wäre....... :nix:
     
  4. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: @RTA - Rosenfest/DO

    Hallo Regina,

    wie war deine Ausbeute?

    Ich fand klasse, dass wir uns tatsächlich getroffen haben, bzw. du mich gesehen hast :nix: . Hast du Jenny auch noch getroffen?

    In unserem Garten stehen ab hoffentlich morgen eine Ramblerrose namens Seagull, die Rose de Resht, Leda und Rose du Roi.

    Und etwas Besonderes ist mir noch passiert. Ich habe eine sehr gute Freundin wiedergetroffen. Wir haben uns vor ca 10 Jahren buchstäblich aus den Augen verloren. Das hat dann noch ein paar Tränchen gekostet.

    Einen schönen Abend für dich, und viel Erfolg im Garten :wink: , Andrea


    P.S.: Einen Krautwig-Termin gibt es für dieses Jahr leider nicht mehr, aber wir halten das unbedingt fest.
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @RTA - Rosenfest/DO

    Huhu Andrea;

    ich fand es auch total schön, daß wir uns getroffen haben. Und das mit Deiner Freundin ist ja total klasse.
    Jenny habe ich nciht getroffen (Jenny, warst Du da?)

    Hast ja auch schöne Schätzchen ergattert :) Die alten duftenden Rosen sind auch meine Lieblinge.

    Gestern habe ich allerdings nur eine Rose mitgenommen: Rosa Glauca, die hat bläuliches Laub, sieht toal klasse aus.
    Aber ein paar Hosta wollten uuuuuuuunbedingt mit :nix:

    Hast Du Deine Neuerwerbungen schon eingebuddelt?
    Für die Hosta habe ich zumindest schon mal passende Plätze gefunden :jaja: Aber jetzt sind Schattenplätze echt rar. Ich muß unbedingt wieder neuen Schatten pflanzen :-D
    Bei der Rose weiß ich noch gar nicht, wo sie hinsoll. ICh glaube, ich muß auch noch ein wenig Rasen dezimieren :)

    Schade, daß der Krautwig-Garten dieses Jahr nciht mehr aufmacht. Aber das halten wir auf jeden Fall fest :jaja:

    Liebe Grüße
    Regina :blume:
     
  6. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @RTA - Rosenfest/DO

    hallo, ihr lieben,

    ich war gestern leider nicht im westfalenpark. wir haben hin und her überlegt und uns dann doch dagegen entschieden.

    die letzten tage waren total anstrengend (niklas war schlecht drauf, auf der arbeit hab' ich überstunden ohne ende gemacht, generell bin ich augenblick im stress, dann noch die hitze...), da brauchte ich gestern irgendwie einfach nur ruhe. mir war nicht nach herumlaufen und menschenmassen, sondern nach garten mit meinen 3 männern. und so haben wir dann den tag zu viert, mit faulenzen, stauden pflanzen, unkraut jäten und grillen verbracht.

    wir holen das aber auf jeden fall nach! :jaja:

    ganz viele liebe grüße,
    jenny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...