Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

bei uns bleibt der router auch an. Aber selbst wenn ich ihn vom Strom trenne, was ich z.b. mache wenn wir laenger weg sind, dann hab ich da noch nie neue Daten eingeben muessen.

Neue Daten muss man meines Wissen bei den meisten Geraeten eingeben, wenn man einen Werksreset gemacht hat. Was aber kein einfach vom Strom trennen ist.

Aber jedes Geraet ist anders.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

bei uns bleibt der router auch an. Aber selbst wenn ich ihn vom Strom trenne, was ich z.b. mache wenn wir laenger weg sind, dann hab ich da noch nie neue Daten eingeben muessen.

Neue Daten muss man meines Wissen bei den meisten Geraeten eingeben, wenn man einen Werksreset gemacht hat. Was aber kein einfach vom Strom trennen ist.

Aber jedes Geraet ist anders.

So ist es bei uns auch. Hatte noch nie Probs. wenn der Router mal aus war
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

komischerweise ist das Internet jetzt angesprungen, als ich den PC hochgefahren habe! aber waren ja auch nur 2 h dazwischen.

Na mal sehen, wenn ich dann morgen online gehen,ob er dann alles noch drin hat.

vorher ging das ja auch! alsich noch bei 1 & 1 war und da war das der selbe router!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

Wenn ich dran denke mache ich den Router abends auch aus. Oder wenn ich meine dass die Kinder zuviel im iNet waren.
Bisher ging das nach dem wieder einschalten problemlos.
Wir sind auch bei der Telekom.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

Als ich noch Telefon und DSL getrennt hatte, habe ich auch immer den Router mit der PC-Steckdosenleiste ausgeschaltet und keine Probleme gehabt. Der Router hat sich die Einstellungen gemerkt.

Was für ein Router ist es und war der vorher von 1&1 gewesen? Ich hatte eine Fritz!box, selbst gekauft und damit selbst eingerichtet. Vielleicht ist es mit den Routern, wie mit den Handys, vom Provider gebrandet und mit Voreinstellungen versehen? Und vielleicht wird bei Netztrennung die Standardeinstellungen wieder aktiviert?
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

Also jetzt muss ich leicht lachen :mrgreen: Ich stelle seit Jahren! abends die Leiste aus und ich habe seit Jahren! auch da den Router dran und er wählt sich einwandfrei ein ;) Telefon geht übrigens auch wenn die Leiste und somit der Router aus ist :mrgreen: Ach, übrigens auch seit Jahren Telekom-Kunde :zwinker:

Komisch..
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

Dann telefonierst Du nicht mit Voip, dazu ist nämlich die Internetverbindung Voraussetzung ;).
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

Was die Support-Tussi da sagt, ist Unfug.
Der Router behält normalerweise auch ohne Strom seine eingetragenen Daten. Wenn deiner das nicht tut, dann stimmt etwas Grundlegendes mit dem Router nicht. Möglicherweise schlägt das Alter zu.
Möglicherweise gibt es aber auch Probleme mit der Leitung.

Salat
 
Oben