Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 6. Dezember 2010.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Ich bin seit 1.12. bei der Telekom! Also call & Surf Flat.

    Den Router hatte ich schon vorher, weil ich ja meinen DSL Anschluß schon immer bei Telekom hatte, nur eben das andere bei 1 & 1.

    Wenn ich meinen PC runtergefahren haben abends, dann trenn ich den immer vom Strom, auch den Router! Männe sagt immer, wir müssen sparen! nichts auf Standby lassen!

    Nun hat mein PC sich seit 1.12. nicht mehr automatisch ins Netz gewählt!!
    Hab ne Tortour mit der Telekom durch..............3 x angerufen........ewig lange Wartezeit (15 minuten!)

    Heute endlich hatte ich nach 9 Minuten(!) jemand dran! Die Dame konnte auch gleich den Fehler ausfindig machen: ich darf meinen Router NICHT vom Strom abends trennen, denn sonst würde der PC sich beim nächsten mal hochfahren nicht von allein einwählen! ich muß dann immer wieder meine Zugangsdaten neu eintragen!!

    HÄ???? Hab ihr gesagt, dass ich das ja vorher auch immer SO gemacht habe!Und es gab nie Probleme!

    Oh mann..........

    wie macht IHR das denn so?

    Trennt ihr abends oder wenn ihr nicht mehr online seit, immer alles vom Strom?
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

    Bei mir ist alles an!
    Mein Notebook läuft immer!
    Unser Router sowieso, sonst würden unsere Telefone und unsere Klingel gar nicht mehr gehen! Und wir könnten keine Filme mehr übers netzwerk gucken!
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

    Bei uns ist der Router auch immer an, wegen Telefon!
     
  4. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

    aber unser telefon geht trotzdem *stirnkratz*
     
  5. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

    Dann telefoniert ihr wahrscheinlich ganz normal über die Telefonleitung und nicht wie wir übers Internet :hahaha:
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

    Früher waren Telefon, Modem und Router bei uns getrennt und bis aufs Telefon alles aus. Heute ist alles in einem und das ist das einzige Gerät, das logischerweise nicht über die Steckdosennleiste ausgeklickt wird.

    :winke: J.
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

    Bei uns bleibt der Router an, da wir auch via Internet telefonieren.

    Einer unser Bekannter schaltet seinen Router auch regelmäßig abends aus und hat ebenfalls ständig Probleme.
     
  8. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

    Ich denke, das ist wie mit manchen Fernsehern. Wenn man die zu lange vom Strom kappt, verlieren die ihre Programmprogrammierung.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...