Rotöl/ Lavendel

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Tami, 10. Juli 2005.

  1. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Ich bin so stolz, hab doch beim nordic-walken nen riesiges Feld mit Johanneskrautpflanzen entdeckt und nun hab ich fleißig geerntet und mir Rotöl hergestellt daraus. In 39 Tagen ist es dann fertig und einsatzbereit, *freu*.

    Ich hab auch noch ne Frage zum Lavendel, wann ernte und trockne ich die Blüten am besten, will sie gern für Badezusätze verwenden....
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Lavendel wird geerntet, wenn sich die Blüten gerade so geöffnet haben.

    :bussi: Silly
     
  3. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Danke Silly, dann muss ich wohl ran!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...