rotes Ohr??

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nirina, 31. Januar 2010.

  1. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    :winke:

    Mein Sohn (bald :relievedface: hat seit gestern ein knallrotes Ohr, aussen und es ist auch etwas angeschwollen. Gestossen hat er sich nicht, glaube ich und auch einen Stich kann ich nirgends sehen. Lt. ihm tut es nicht weh, aber er fasst sich immer INS Ohr und redet was von Mosquitos :umfall:, die ihm Ohr waeren (vielleicht doch ein Stich?)

    Nachdem er ja schon mal eine MOE hatte, die ich nicht bemerkt habe (kein Fieber, keine SChmerzen, einziges Zeichen war das Nichtschlafen), frage ich mich jetzt grad, ob er vielleicht wieder eine MOE hat. Aber wird da das Ohr aussen rot?

    Und klar, sowas passiert immer am Wochenende und zum Notarzt will ich jetzt nicht unbedingt, weil es ihm ja sonst ganz gut geht. Wenn es bis morgen nicht weg ist, geh ich auch zum Arzt.

    Ich wollt euch nur mal fragen, ob das ein Zeichen fuer eine MOE sein koennte, so ein knallrotes Ohr?

    LG
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: rotes Ohr??

    Hm... bei Deiner Beschreibung würde ich eher an etwas in Richtung Gehörgangsentzündung denken oder an einen kleinen Pickel an der Gehörgangswand. Spannungsgefühl, leicht stechende aber unangenehme Schmerzen und ein Juckreiz gehören dazu...

    Gute Besserung für Deinen Sohn..

    LG,
    Mullemaus
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: rotes Ohr??

    :winke:

    HIER!

    Ich hab das oft und das tut manchmal auch weh :bruddel:

    Jarno hatte das bisher 2 mal.

    Mein Arzt meinte dazu nur:" Ja, das hat man halt mal. "

    Tolle Antwort,
    war allerdings ein Allgemeinmediziner.

    Es geht ja auch immer relativ schnell wieder weg, ist nur
    blöd, wenn ich Zopf tragen will, das geht dann so gar nicht, mit
    Glühohr (so nenn ich das, wenn ichs hab :hahaha:)

    Mitfühlende Grüße

    Heike
     
  4. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: rotes Ohr??

    Gluehohr :hahaha: so siehts echt aus. Aber Schmerzen scheint er wirklich keine zu haben.

    Er kommt nur manchmal angerannt, steckt sich einen Finger ins Ohr und sagt "Mosqito in there" (meistens wenn ich das Ohr meiner Grossen eincreme, weil sie grad durchs Schwitzen einen Ausschlag hat)

    Ganz komisch. Aber ich werd morgen dann doch mal zum Arzt gehen, weil irgendwas da doch ist (
     
  5. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: rotes Ohr??

    Gluehohr :hahaha: so siehts echt aus. Aber Schmerzen scheint er wirklich keine zu haben.

    Er kommt nur manchmal angerannt, steckt sich einen Finger ins Ohr und sagt "Mosqito in there" (meistens wenn ich das Ohr meiner Grossen eincreme, weil sie grad durchs Schwitzen einen Ausschlag hat)

    Ganz komisch. Aber ich werd morgen dann doch mal zum Arzt gehen, weil irgendwas da doch ist (und Gehoergangsentzuendung hoert sich auch nicht unbedingt gut an :umfall:)

    LG
     
  6. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: rotes Ohr??

    Ja, zum Doc solltest Du auf alle Fälle mit Deinem Lütten.

    LG,
    Mullemaus
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: rotes Ohr??

    sag Bianca, gibts irgendein Viehzeugs sonst, was ihn gestochen / gebissen haben könnte?
    oder vielleicht auch Sonnenbrand?

    ich würd auf jeden Fall vorsichtig kühlen und (ja da kenn ich nix :heilisch:) gleich mal Soventol H drauftun - gibts sowas bei Euch?

    liebe Grüße :winke:
     
  8. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: rotes Ohr??

    Es scheint wohl doch "nur" irgendein Stich gewesen zu sein. Heute morgen war das Ohr auf jeden Fall nicht mehr rot, nur noch an einem Punkt und er hat heute auch nicht mehr darueber geredet...

    Sonnenbrand :) GsD nicht, da pass ich extra gut auf, dass ich die suessen kleinen (Absteh)Oehrchen besonders gut eincreme. Und ausserdem hat es ja seit ein paar Tagen nur geregnet (und das tut so gut :bravo:)

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. rotes heißes ohr kleinkind

    ,
  2. kleinkind rotes ohr

    ,
  3. mein sohn hat als ein rotes ohr

    ,
  4. kind 1 jahr rotes ohr,
  5. was bedeutet ein rotes Ohr aussen,
  6. kind hat rotes ohr
Die Seite wird geladen...