Rotes Auge

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ignatia, 31. Mai 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Julian hat Nico versehentlich Bübchen Calendula Gesichtscreme ins Auge geschmiert :(
    habe es zwar direkt abgewischt aber es ist rot. Muss man da was machen?

    [​IMG]

    lg sandra
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Rotes Auge

    Sandra, ich nehme an, daß man heute morgen nichts mehr sieht - solche Sachen erledigen sich meist von selbst.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rotes Auge

    Es ist nicht mehr ganz so schlimm wie gestern, aber sehen tut man es noch das da was war.

    Macht man in solchen Fällen nix?

    Sandra
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Rotes Auge

    Sandra, wenn man heute noch was sieht, kann es sein, daß Julian vielleicht etwas "stürmisch" war beim eincremen und es eine leichte Reizung durch die Berührung gegeben hat.
    Wenn es im Laufe des Tages schlimmer werden sollte oder morgen früh noch was zu sehen ist, würde ich dann doch mal zum Kinderarzt gehen - aber machen würde ich erstmal nichts. Vom Arzt gäbe es evtl. vorbeugend eine antibiotische Augensalbe.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...