Rotes Auge

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Rotes Auge

pépé hat gesagt.:
Hallo Tulpinchen!

Bei einem "Roten Auge" bin ich mit einer Diagnostik erst einmal zurückhaltend!
Deiner Aussage nach würdest Du "als allererstes" (!) erst einmal "Conjunctisan-B" einträufeln: Kenn ich nicht! Was ist es und was ist da drin? Soll es phyto- oder homöopathisch behandeln oder handelt es sich sich um etwas anderes? Bevor ich das meinem Kind ins Auge träufle, hätte ich gerne mehr Informationehn dazu!
VG Pépé!


Hallo Pépé!

Ja, Du hast richtig gelesen: ICH würde Conjunctisan-B als erstes geben. Andere können anders entscheiden.

Es ist ein homöopathisches Komplexmittel und nebenbei überhaupt nicht schlimm, daß Du es nicht kennst - beim Hersteller "VitOrgan" kannst Du Dir Informationen bezüglich Inhaltsstoffen, Anwendungsweise etc. dazu frisch aus erster Hand holen.

Liebe Grüße.
:winke:
 
B

briddaa

AW: Rotes Auge

hallo,
meine tochter hat das auch öfter,ich koche dann immer kamillentee(lauwarm) ab und spüle das auge vorsichtig mit einem wattebausch aus!
hat bis jetzt immer geholfen.

lg
briddaa
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Rotes Auge

Britta,

Kamille sollte wegen möglicher allergischer Reaktionen nicht am Auge angewendet werden - nimm am besten abgekochtes Leitungswasser.

LG,
Mullemaus
 
B

briddaa

AW: Rotes Auge

Mullemaus hat gesagt.:
Britta,

Kamille sollte wegen möglicher allergischer Reaktionen nicht am Auge angewendet werden - nimm am besten abgekochtes Leitungswasser.

LG,
Mullemaus


huch.......
das wusste ich gar nicht :lichtan:
dachte das ist ein tolles altes hausrezept,naja.....
danke...
lg bridda
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Rotes Auge

Kamille sollte nicht nur wegen möglicher allergischer Reaktionen am Auge nicht angewandt werden, Kamillensud enthält auch feinste Häärchen, die ins Auge gelangen können und sich dort festsetzen - das reizt dann nur noch mehr. Wenn also etwas ans und ins Auge darf, dann abgekochtes Wasser, höchstens Schwarztee und natürlich alle vom Arzt verordneten Mittel.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben