Roter Punkt?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Bianca, 2. November 2011.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Anke könntest Du mal bitte mal hier schauen?

    Amelie hat seit einigen Wochen einen roten Punkt im Gesicht. Erst dachte ich es sei ein Insektenstich der etwas länger braucht um zu verheilen, aber es geht irgendwie gar nicht mehr weg. :???: Jetzt schaut es fast so aus als wäre ein Äderchen geplatzt.

    Hast Du eine Idee was das sein könnte? Und sollte ich mal den Kinderarzt draufschauen lassen oder wäre das gleich ein Fall für den Hautarzt? :???:
     
  2. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: Roter Punkt?

    da häng ich mich jetzt dran, Timo hat das auch - und geschah genau so wie dus eben beschrieben hast
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Roter Punkt?

    Echt :( - ist ja seltsam. Ich komm auch gar nicht mehr drauf seit wann Amelie das genau hat. :oops:
     
  4. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: Roter Punkt?

    ja echt. bei timo ist es sogar noch "greller", sprich es sieht wirklich aus wie ein geplatztes Äderchen. habe das bis dato aber nie als schlimm angesehen und der kinderarzt hat es auch nie speziell erwähnt.
    jetzt bin ich auf Ankes Rat gespannt
     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Roter Punkt?

    Ja, genau, das ist ein Spider-Nävus. In der Entwicklung von Kindern tritt so etwas oft auf, auch bei Erwachsenen. Allerdings gibt es bei Kindern noch die Chance, daß es von selbst blasser wird - wenn nicht, kann man ihn später mal veröden.
    Liebe Grüße, Anke
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Roter Punkt?

    Ihr seid ja fix! :prima:

    Hab ich noch nie gehört - was es alles gibt :umfall: - ich bin aber jetzt etwas beruhigter.

    Danke Anke (und Jac)! :bussi:
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Roter Punkt?

    :winke:

    Also, es ist ja ein Spider naevus was Amelie im Gesicht hat. Der KiA hatte es mal bestätigt. Bei der letzten U fragte er allerdings ob ich auch denke dass es größer geworden ist. Ja, den Eindruck hatte ich auch. :(

    Zudem scheint sich auf der anderen Wange auch sowas zu entwickeln. :( Der KiA riet mir es veröden zu lassen bevor es noch größer wird ... ich bin aber unsicher ...

    Anke was würdest Du empfehlen? :) Noch etwas zuwarten? Sie ist jetzt grad fünf Jahre alt. Wenns aber doch größer wird sieht man hinterher eine Narbe an der Stelle? Hautarzt Termin hab ich ausgemacht, das dauert aber noch ... Und wie gesagt, ich bin echt unsicher im Moment ob man das jetzt sofort behandeln sollte damit nicht noch größerer "Schaden" entsteht.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. roter punkt im gesicht baby

    ,
  2. baby roter punkt im gesicht

    ,
  3. roter punkt im gesicht kind

    ,
  4. kind hat roten punkt im gesicht,
  5. kleiner roter punkt baby,
  6. spider naevi im gesicht kind,
  7. kleinkind roten punkt im gesicht,
  8. roter Punkt Gesicht baby,
  9. baby roter punkt gesicht über nacht,
  10. spider naevi bei kindern
Die Seite wird geladen...