Roter Popo? Gute Hilfe!

M

Maren1975

Hallo!
Meine Minis haben oft Probleme mit einem wunden Popo gehabt.
Trotz viel Luft und Obacht sah es oft böse aus.
Meine Mama ist Altenpflegerin und hat mir Mirfulan-Salbe emfohlen.
Die Salbe enthält auch Lebertran, der schnell zur Heilung beiträgt!

Beim ersten Anzeichen eines wunden Popos gibt es bei uns viel Luft für den Windelbereich und Mirfulan!
LG
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Roter Popo? Gute Hilfe!

:prima: - Mirfulan hilft, was bei wundem Po noch hilft, sind Tannolact-Sitzbaeder (Eichenrindepulver).

Und weitere Tips findet ihr auf www.babyernaehrung.de
Wunder Popo ....
Sowohl der Stuhl, als auch der Urin sind ungewöhnlich scharf und aggressiv in der Durchfallphase. Die Haut ist stark gerötet - nicht selten kommt es zu offenen blutenden Hautstellen. Dieses ist sehr schmerzhaft, es brennt höllisch und trägt zum Unwohlsein gehörig bei. Was tun?

häufiges wickeln
Luftbäder viel ohne Windeln strampeln lassen - evtl. mit Fön auf ganz niedriger Temperatur trocken fönen - kurz die Sonne auf die Haut scheinen lassen
Kamillenteebad ... 1 Beutel Kamillentee aufbrühen, den Tee in das Badewasser (evtl. Sitzbad in einer Schüssel) geben und Babys mit dem Popo baden
Ringelblumensalbe oder Kamillencreme von Tautropfen (Pflegecreme bei starken Rötungen)
Palliativ-Creme (Apotheke) eine ganz tolle Wundschutzcreme (die half immer prima bei offenen Hautstellen unseres Großen der als Baby und Kleinkind immer zu blutenden Stellen neigte)
Lavera Mandelpflege-Produkte

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Roter Popo? Gute Hilfe!

Palliativ Creme ist :prima: Hat bei uns auch gerade wieder richtig gut geholfen...
 
J

Jen

AW: Roter Popo? Gute Hilfe!

Sehr gut, Mirfulan hab ich sogar noch vorrätig. Ich hab' die immer für mein Pferd genommen :-D
 
C

chaotenbraut

AW: Roter Popo? Gute Hilfe!

ich schwöre auf Vulnomed creme (hab ich von meiner Hebi) und schwarzen Tee als Sitzbad (gaaanz lange ziehen lassen) oder mit etwas Watte immer beim Wickeln auf die wunden Stellen tupfen, trocken lassen und dann erst windel drum :prima:
 
Oben